Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Machine backups zu groß

Mein Time Machine backup ist ständig voll, da das Datum der Fotos Mediatheken sich ständig ändert, auch wenn ich sie nicht benutze. Und Time Machine macht riesige backups.


Ich habe eine kleine System Fotos-Mediathek mit den aktuellen Projekten, da ist es klar, dass das Änderungsdatum sich ändert, wenn ich öffne, aber die zweite Mediathek, die ich selten benutze, ändert ebenfalls ihr Modifikationsdatum. Woran liegt das? Mir ist das erst nach dem letzten systemupdate auf Sierra 10.12.4 aufgefallen. Wer kann helfen?


Brigitte

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 22. Apr. 2017 10:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2017 11:05

Hallo, Brigitte.


Ich habe dasselbe Problem mit Fotos und vor kurzem einen Test gemacht. Wenn ich eine neue Mediathek anlege und dann das Änderungsdatum der mediathek im Finder beobachte, tickt es wie eine Uhr, auch wenn zur Zeit eine andere Mediathek die Systemmediathek ist und in Fotos geöffnet it.


In der Konsole sehe ich derweil, dass der photosanalysisd Prozeß läuft. Ich sehe vor allem Nachrichten, dass Erinnerungen erstellt werden. Wenn ich nach einiger Zeit die neue Mediathek öffne, kann ich sehen, dass neue Gesichter gefunden wurden.

Es scheint jetzt so zu sein, dass die Gesichtererkennung und Kategorien und Erinnerungen automatisch für alle Mediatheken als Hintergrundprozesse laufen. Da diese Ergebnisse in der Mediathek gespeichert werden, ändert sich das Änderungsdatum der Mediathek.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Apr. 2017 11:05 als Antwort auf Brigitte1111

Hallo, Brigitte.


Ich habe dasselbe Problem mit Fotos und vor kurzem einen Test gemacht. Wenn ich eine neue Mediathek anlege und dann das Änderungsdatum der mediathek im Finder beobachte, tickt es wie eine Uhr, auch wenn zur Zeit eine andere Mediathek die Systemmediathek ist und in Fotos geöffnet it.


In der Konsole sehe ich derweil, dass der photosanalysisd Prozeß läuft. Ich sehe vor allem Nachrichten, dass Erinnerungen erstellt werden. Wenn ich nach einiger Zeit die neue Mediathek öffne, kann ich sehen, dass neue Gesichter gefunden wurden.

Es scheint jetzt so zu sein, dass die Gesichtererkennung und Kategorien und Erinnerungen automatisch für alle Mediatheken als Hintergrundprozesse laufen. Da diese Ergebnisse in der Mediathek gespeichert werden, ändert sich das Änderungsdatum der Mediathek.

Time Machine backups zu groß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.