Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihre dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Training wird nicht bei Aktivität angezeigt

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meiner Apple Watch .

Seit ca. 1 Woche wird meine Trainings Dauer die ich zB. beim Radfahren oder Laufen erziele nicht mit auf dem

Aktivitätsring aufgezeichnet. Wenn ich auf der Uhr zB. 20 Minuten beim Training stehen habe und dann 1 Stunde Fahrrad fahre, dann zeichnet die Watch das Training zwar auf zeigt es aber auf dem Aktivitätsring nicht mehr an.

Es werden also weiterhin die 20 Minuten angezeigt, die ich früher am Tag durch ganz normale Bewegung erzielt habe.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wäre sehr dankbar für Hilfe .

Apple Watch Series 2, iOS 10.3.1

Gepostet am 22. Apr. 2017 21:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2019 21:08

Habe das gleiche Problem (AW 4 - WatchOS 5.1.3) . Die Aktivitätsringe sind heute Abend irgendwann während "Gehen outdoor - offenes Ziel" eingefroren. Seitdem bewegen sich weder "Stehen", "Bewegung" noch die "Trainieren" Aktvitätsringe, obwohl die alle komplett geschlossen sein müssten. In der Health- oder der HeartWatch -App werden die Aktivitäten korrekt ausgelesen, die Daten sind also vorhanden.


AW und iPhone neustarten hat nichts gebracht. Neu koppeln der AW ebenfalls nicht. Schade, dass man bei der Aktivitäten App die Synchronisation nicht manuell anstoßen kann. Damit dürfte die Herzmonat-Herausforderung auch hinüber sein :-/


16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Feb. 2019 21:08 als Antwort auf Mischä75

Habe das gleiche Problem (AW 4 - WatchOS 5.1.3) . Die Aktivitätsringe sind heute Abend irgendwann während "Gehen outdoor - offenes Ziel" eingefroren. Seitdem bewegen sich weder "Stehen", "Bewegung" noch die "Trainieren" Aktvitätsringe, obwohl die alle komplett geschlossen sein müssten. In der Health- oder der HeartWatch -App werden die Aktivitäten korrekt ausgelesen, die Daten sind also vorhanden.


AW und iPhone neustarten hat nichts gebracht. Neu koppeln der AW ebenfalls nicht. Schade, dass man bei der Aktivitäten App die Synchronisation nicht manuell anstoßen kann. Damit dürfte die Herzmonat-Herausforderung auch hinüber sein :-/


23. Apr. 2018 17:30 als Antwort auf melanievonmemmingen

Selbes Problem bei mir. In der Health App wird bei Quellen-> Apple Watch die Distanzen im Minutentackt angezeigt. In der Aktivitäten App wird jedoch kein Training angegeben. Die Daten wurden somit von der Watch ans iPhone gesendet, auf diesem aber nicht richtig verarbeitet. Ein neu Koppeln sehe ich daher nicht als Lösung an. Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass Radtouren so nicht aufgezeichnet werden können.

19. Nov. 2018 11:34 als Antwort auf Mischä75

Habe das selbe Problem:

Apple Watch 4 mit OS 5.1.1

iPhone iOS 12.1


Meine Trainings sehe ich zwar auf der Apple Watch und in der Aktivität auf dem iPhone im Menü 'Trainings' korrekt - aber der Ring zeigt für heute nur 1 Minute an obschon ich bereits 30 Minuten Training hinter mir habe. Das Training ist auch korrekt in der App 'Health' ersichtlich.


Weiss jemand Abhilfe? Apple: bitte beheben!

27. Feb. 2019 11:34 als Antwort auf Engholmsen

Auch bei mir tritt das Problem seit einiger Zeit auf. Plötzlich, seit ca 3 Wochen, wird das Training zwar in Aktivitäten angezeigt. z.B. "Gehen Outdoor 42 Minuten", der Trainingsring allerding übernimmt nur 28 Minuten davon ... Ich habe noch nicht unterschiediche Trainingsarten ausprobiert. Allerdings hat das bis vor ein paar Wochen wunderbar funktioniert.



Hat bisher jemand eine Lösung gefunden?

09. März 2019 17:00 als Antwort auf Engholmsen

Hallo, ich habe vorher die Watch 1 gehabt. Da hat alles super funktioniert. Jetzt habe ich seit einer Woche die 4 Serie und habe Probleme mit der Aufzeichnung von Trainings. Nach dem Neustart von Uhr und Handy geht es einigermassen. Aber leider nur sporadisch .

Wo liegt der Fehler...?? Einstellungen und Kalibrieren alles schon mehrmals wiederholt.


Danke für Infos und Hilfe zu diesem Fehler


23. Apr. 2019 11:57 als Antwort auf Volker1108

Ok, ich konnte jetzt auch trotz aktuellem watchOS 5.2 erneut feststellen, dass der Trainings-Ring ab ca. 20 Minuten einfrieren kann (passiert nicht immer). Eine manuell gestartete Aktivitätenaufzeichnung findet dann trotzdem weiterhin im Hintergrund statt und zählt auch die Aktivitätsminunten richtig, allerdings bleibt der grüne Fortschrittsring hängen.


Mit einem Neustart geht es dann auch wieder, der Ring lässt sich mit weiteren Aktivitäten für den Tag schließen, aber dauerhaft ist das natürlich keine Lösung. Das ist nach wie vor ein Problem im Betriebssystem. Einschicken wird nichts bringen.

Training wird nicht bei Aktivität angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.