Frage:

Frage: Training wird nicht bei Aktivität angezeigt

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meiner Apple Watch .

Seit ca. 1 Woche wird meine Trainings Dauer die ich zB. beim Radfahren oder Laufen erziele nicht mit auf dem

Aktivitätsring aufgezeichnet. Wenn ich auf der Uhr zB. 20 Minuten beim Training stehen habe und dann 1 Stunde Fahrrad fahre, dann zeichnet die Watch das Training zwar auf zeigt es aber auf dem Aktivitätsring nicht mehr an.

Es werden also weiterhin die 20 Minuten angezeigt, die ich früher am Tag durch ganz normale Bewegung erzielt habe.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wäre sehr dankbar für Hilfe .

Apple Watch Series 2, iOS 10.3.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Das hatte ich auch einmal. Zuerst habe ich Neustarts der beiden Geräte durchgeführt.....Keine Änderung.....Danach dann entkoppelt mit Datensicherung und Neu-Kopplung.....Fehler behoben....

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

24. Apr. 2017, 15:39 als Antwort auf Mischä75 Als Antwort auf Mischä75

Das hatte ich auch einmal. Zuerst habe ich Neustarts der beiden Geräte durchgeführt.....Keine Änderung.....Danach dann entkoppelt mit Datensicherung und Neu-Kopplung.....Fehler behoben....

24. Apr. 2017, 15:39

Antworten Hilfreich

23. Apr. 2018, 17:30 als Antwort auf melanievonmemmingen Als Antwort auf melanievonmemmingen

Selbes Problem bei mir. In der Health App wird bei Quellen-> Apple Watch die Distanzen im Minutentackt angezeigt. In der Aktivitäten App wird jedoch kein Training angegeben. Die Daten wurden somit von der Watch ans iPhone gesendet, auf diesem aber nicht richtig verarbeitet. Ein neu Koppeln sehe ich daher nicht als Lösung an. Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass Radtouren so nicht aufgezeichnet werden können.

23. Apr. 2018, 17:30

Antworten Hilfreich

19. Nov. 2018, 11:34 als Antwort auf Mischä75 Als Antwort auf Mischä75

Habe das selbe Problem:

Apple Watch 4 mit OS 5.1.1

iPhone iOS 12.1

Meine Trainings sehe ich zwar auf der Apple Watch und in der Aktivität auf dem iPhone im Menü 'Trainings' korrekt - aber der Ring zeigt für heute nur 1 Minute an obschon ich bereits 30 Minuten Training hinter mir habe. Das Training ist auch korrekt in der App 'Health' ersichtlich.

Weiss jemand Abhilfe? Apple: bitte beheben!

19. Nov. 2018, 11:34

Antworten Hilfreich

20. Nov. 2018, 13:37 als Antwort auf Sonyvomvater Als Antwort auf Sonyvomvater

Die Uhr sitzt korrekt und die Aktivität ist auch unter den Tainings korrekt aufgeführt. Nur im Ring wird sie nicht gezeigt.

Nun habe ich als freies Training aufgezeichnet - da ist die Anzeige korrekt.

Scheint einfach ein Bug zu sein, wobei es bis letzte Woche perfekt funktioniert hat...

20. Nov. 2018, 13:37

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Mischä75

Frage: Training wird nicht bei Aktivität angezeigt