Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: neues iPhone direkt aktualisieren

Hallo zusammen,

wie kann ich ein neues iPhone direkt aktualisieren ohne die Daten des alten iPhones draufzuspielen,

ich denke ich müsste es ja erstmal aktivieren und dann via iTunes das Update machen.

2. Schritt wäre dann die Daten vom alten auf´s neue zu übertragen, wäre das dann der Weg über iTunes mit der Wiederherstellung?

Das alte iPhone ist ein 5s mit 10.3.1 das neue ist das 7Plus, nach Update dann auch 10.3.1.

Vielen Dank schonmal

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Der Gedanke ist richtig, ein Backup muss aber mindestens durch die gleiche oder eine ältere Version des iOS gemacht worden sein, als die, welche auf dem neuen iPhone installiert ist.

Daher erst das neue iPhone auf 10.3.1 bringen, dann das Backup anwenden.

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

23. Apr. 2017, 18:06 als Antwort auf Svenerik Als Antwort auf Svenerik

Wenn vom alten iPhone am Computer vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes gemacht wird, sind dann bei der Wiederherstellung vom Backup für das neue iPhone auch die Wlan und andere Passwörter dabei.

Informationen zu Backups für iOS Geräte - Apple Support

23. Apr. 2017, 18:06

Antworten Hilfreich

23. Apr. 2017, 19:39 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

ja das Backup ist verschlüsselt vorhanden, ich wollte nur doppelte Arbeit vermeiden, da ich davon ausgehe das das neue 7ner kein 10.3... hat und meiner Meinung nach ein sauberes Update mit anschließender Wiederherstellung besser ist, als erstmal die Daten drauf und dann auf das neue Dateisystem zu updaten.

23. Apr. 2017, 19:39

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

24. Apr. 2017, 19:30 als Antwort auf Svenerik Als Antwort auf Svenerik

Der Gedanke ist richtig, ein Backup muss aber mindestens durch die gleiche oder eine ältere Version des iOS gemacht worden sein, als die, welche auf dem neuen iPhone installiert ist.

Daher erst das neue iPhone auf 10.3.1 bringen, dann das Backup anwenden.

24. Apr. 2017, 19:30

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Svenerik

Frage: neues iPhone direkt aktualisieren