Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos von iPhone auf iCloud speichern

Ich befinde mich auf Reisen in Lateinamerika und habe nur mein iPhone und mein iPad mi. Da ich viele Fotos mit meinem iPhone mache ist mein Speicher nun voll und ich kann keine Fotos mehr machen ohne andere zu löschen. Was kann ich tun? Gibt es die Möglichkeit die Fotos auf iCloud zu shiften und sie am iPhone zu löschen? Wenn ja, wie geht das, wenn nein was hab ich für andere Möglichkeit wieder neuen Speicherplatz am iPhone zu gewinnen ohne meine alten Fotos zu verlieren. Danke für Unterstützun!

iPhone SE

Gepostet am 24. Apr. 2017 02:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2017 04:55

Fotos in iCloud zu speichern bedeutet iCloud Foto Mediathek. Aber das ist ein Dienst zum Synchronisieren. Alle Fotos auf dem iPhone werden in iCloud gespeichert. Und bleiben auf dem iPhone. Wenn Du das Foto vom iPhone löschst, wird es auch in iCloud gelöscht. Du kannst aber "Optimieren" aktivieren. Dann werden die Versionen auf den iPhone komprimiert und nur in reduzierter Qualität gespeichert. Wenn Du ein Foto sehen willst oder bearbeiten, muss es aus iCloud geladen werden. Das Hochladen in iCloud ist nur mit WLAN möglich, aber runterlasen geht auch über das cellular network. Mit iCloud Foto Mediathek kannst du den Speicherbedarf für die Bilder auf ca. ein Zehntel reduzieren.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Apr. 2017 04:55 als Antwort auf SahibWalter28

Fotos in iCloud zu speichern bedeutet iCloud Foto Mediathek. Aber das ist ein Dienst zum Synchronisieren. Alle Fotos auf dem iPhone werden in iCloud gespeichert. Und bleiben auf dem iPhone. Wenn Du das Foto vom iPhone löschst, wird es auch in iCloud gelöscht. Du kannst aber "Optimieren" aktivieren. Dann werden die Versionen auf den iPhone komprimiert und nur in reduzierter Qualität gespeichert. Wenn Du ein Foto sehen willst oder bearbeiten, muss es aus iCloud geladen werden. Das Hochladen in iCloud ist nur mit WLAN möglich, aber runterlasen geht auch über das cellular network. Mit iCloud Foto Mediathek kannst du den Speicherbedarf für die Bilder auf ca. ein Zehntel reduzieren.

10. Juni 2017 13:59 als Antwort auf Leonie

Hallo. Da hätte ich mal noch eine Frage dazu. Wieso erhalte ich vom IPhone die Meldung:"Speicher fast voll..." bei 900 MB mit dem Vorschlag die Fotomediathek zu aktivieren. Anschließend hatte ich nur noch 89MB zur Verfügung. Ich habe natürlich auch die Funktion "Speicher optimieren " aktiviert. Was läuft denn da bei mir verkehrt? Oder verstehe ich den Sinn der Fotomediathek nicht? Vielleicht kann mir da bitte jemand helfen. Ich danke Euch für Eure Infos schon im Voraus.

10. Juni 2017 15:16 als Antwort auf UK66

"Speicher Optimieren" kann den Speicherbedarf für die Photos nur auf etwa 10% drücken. Als Beispiel: Wenn Du schon Fotos mit etwa 10GB Speicherbedarf in iCloud hast und dann iCloud Fotomediathek auf dem iPhone aktivierst, benötigst du mindestens noch 1GB Speicher für die optimierten, kleineren Versionen der iCloud Fotos, die auf dein iPhone heruntergeladen werden. oder für eine mittelgrosse Mediathek mit 100GB in iCloud benötigst Du immerhin noch 10GB auf dem iPhone für die Fotos. iCloud Fotomediathek ist in erster Linie einMittel, um die Fotomediatheken auf allen Geräten zu synchronisieren und identisch zu halten. Alle Fotos werden zentral in iCloud gespeichert und aktualisiert und von da mit allen Geräten synchronisiert. Ganz kannst du den Speicherbedarf für die Bilder auf dem iPhone nicht vermeiden.

Fotos von iPhone auf iCloud speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.