Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neue HDD - Temperaturfühler

Hallo zusammen,

ich repariere aktuell den iMac eines Freundes.

Die Festplatte hat einen SMART-Fehler sodass ich diese gegen eine neue HDD (WD Blue WD10EZEX 1 TB) ausgetauscht habe. Der Temperaturfühler war jedoch direkt an die Festplatte angeschlossen (4-Pol), sodass ich diesen nicht an die neue HDD anschließen kann, da non-Apple-HDDs diesen Anschluss ja nicht besitzen.


Ich habe schon etwas zu dem Thema gelesen und die Lösungsvorschläge waren etwa:

- Fancontrol Software, oder

- Sensor mit Widerstand kurzschließen, oder

- entsprechenden neuen Sensor kaufen


Die wohl beste Variante #3 aus meiner Sicht. Daher habe ich folgendes Kabel gefunden (http://www.ebay.com/itm/922-9225-Apple-iMac-WD-HDD-Sensor-Cable-Late-2009-thru-E arly-2011-or-922-9217/162449279236?autor…)


Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es für den iMac geeignet ist, da ich keine exakte Modellnummer finden kann. Die Seriennummer sowie EMC-Nummer gleichen sich auch in keiner Form mit irgendeiner Kennung.

Model number: A1312


Daher meine Frage:


Hat jemand eine Idee wie ich das mit dem Temp.Sensor lösen kann?

Ist das Kabel für einen A1312 geeignet?

Gepostet am 23. Apr. 2017 11:50

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Neue HDD - Temperaturfühler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.