Frage:

Frage: Bei Wechsel auf bildschirmfüllende Ansicht Absturz des Programms

Betriebssystem: macOS Sierra, Version 10.12.4

Prozessor: 2,53 GHz Intel Core I5

Arbeitsspeicher: 8 GB

Programm: Aperture

Problembeschreibung: Bei Wechsel auf die bildschirmfüllende Ansicht Absturz des Programms, bzw. schwarzer Bildschirm. Das Programm kann dann nur noch über die Tastenkombination "alt/cmd/esc" geschlossen werden.

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Welche Version von Aperture hast Du? Aperture 3.6?

Ist in Aperture "View > Onscreen Proofing" aktiviert? Das kann solche Probleme machen.

Ansonsten würde ich die benutzerdefinierten Einstellungen zurücksetzen, wie in diesem Dokument beschrieben: Unterstützung mit Aperture 3 erhalten - Apple Support

Das steht so ca. in der Mitte des Artikels, wie die Datei "com.apple.Aperture.plist" aus dem Ordner "Preferences" entfernt werden kann. Es ist wichtig, den Rechner danach neu zu starten.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

24. Apr. 2017, 08:49 als Antwort auf Menne Als Antwort auf Menne

Welche Version von Aperture hast Du? Aperture 3.6?

Ist in Aperture "View > Onscreen Proofing" aktiviert? Das kann solche Probleme machen.

Ansonsten würde ich die benutzerdefinierten Einstellungen zurücksetzen, wie in diesem Dokument beschrieben: Unterstützung mit Aperture 3 erhalten - Apple Support

Das steht so ca. in der Mitte des Artikels, wie die Datei "com.apple.Aperture.plist" aus dem Ordner "Preferences" entfernt werden kann. Es ist wichtig, den Rechner danach neu zu starten.

24. Apr. 2017, 08:49

Antworten Hilfreich

04. Mai. 2017, 21:54 als Antwort auf Menne Als Antwort auf Menne

Als ich das geschrieben habe, konnte ich Aperture nicht auf die deutsche Version umstellen, tut mir leid. Doe Menüs blieben in Englisch.

In der deutschen Version heisst das

Darstellung > Auf dem Bildschirm überprüfen.

Und das Umschalten zwischen Farbprofilen ist im Menü

Darstellung > Profil Überprüfen

04. Mai. 2017, 21:54

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Menne

Frage: Bei Wechsel auf bildschirmfüllende Ansicht Absturz des Programms