Ankündigung:

iOS 11.4 & HomePod

iOS 11.4 steht ab sofort zum Download bereit. Der HomePod wird ab dem 18. Juni in Deutschland erhältlich sein.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: Apple ID für Kinder - Familienfreigabe - funktioniert seit 3 Tagen nicht. Support kann hier nicht helfen.

Hallo zusammen,

ich versuche seit Samstag eine Apple ID für meine beiden Töchter, 9 Jahre zu erstellen. Leider klappt das nicht. Immer bei Schritt 5, kommt die Meldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann.

Ich versuche es über meine Macbook pro 6 iPhone 6s plus.

Danke für Hinweise, ob das Problem bekannt ist.

Leider kann mir der Support nicht helfen, ausser "versuchen sie es später".

Danke

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

24. Apr. 2017, 22:26 als Antwort auf RS Gauting Als Antwort auf RS Gauting

Wenn der Support momentan auch keine Antwort hat, dann dann kann es vllt sein, dass der Service aktuell Probleme hat, anders kann man das nicht erklären. Nichts genaues weiß man allerdings nicht, sofern du natürlich das gleiche Problem mit mobilen Daten (Hotspot) und dem eigenen Netzwerk hast.

Als Test kannst du ja die Apple IDs nicht als Kinder-IDs erstellen, sondern als normale IDs (z.B. 14 Jahre) und einfach später das Alter auf 9 Jahre ändern. Über den Mac kann man wenigstens immer cloud-email-Adressen erstellen, von daher könnte man das Problem erstmal umgehen.

24. Apr. 2017, 22:26

Antworten Hilfreich

26. Apr. 2017, 12:53 als Antwort auf BeK Als Antwort auf BeK

Hallo,

ja das funktioniert, mit dem Alter nachträglich ändern, habe ich selbst so gemacht:

* Über einen Browser eine neu Apple-ID mit z.B. Geburtsdatum 15.01.2000 anlegen

* Familienfreigabe einrichten und das Datum auf das tatsächliche ändern, z.B. 03.08.2010. Die Altersänderung muss man noch bestätigen. In der Familienfreigabe werden dann auch korrekt 6 Jahre (in diesem Beispiel) angezeigt.

Viele Grüße,

Stefan

26. Apr. 2017, 12:53

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: RS Gauting

Frage: Apple ID für Kinder - Familienfreigabe - funktioniert seit 3 Tagen nicht. Support kann hier nicht helfen.