Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Windows 10 Installation mit Boot Camp funktioniert nicht!

Hallo, ich möchte Windows 10 mit dem Boot Camp Assistenten installieren. Leider läuft die Installation im Windows-Installationsprogramm nur bis zu dem Punkt 'Wähle eine Partition für die Installation von Windows aus'. Nach der Auswahl der Boot Camp-Partition und klicken auf 'Weiter' erscheint nach kurzer Zeit die Meldung 'Es konnte keine Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden.'

Kann es sein, daß der Boot Camp Assistent die Partition nicht richtig anlegt und deshalb der Setup von Windows Probleme hat? Lt. Festplattendienstprogramm existiert die Partition und ist auf NTFS formatiert. Allerdings ist die Partitionanzeige ausgegraut!

Ich habe die x64-Version der Windows-ISO-Datei gedownloaded. Da der Boot Camp Assistent bereits beim Festlegen der Partitiongröße sich weigerte mit dieser Datei zu arbeiten, habe ich mit dem Festplattendienstprogram eine neue ISO-Datei erstellt. Damit läuft die Installation wie oben beschrieben.

Hat jemand das gleiche Problem? und wie wurde es behoben?

Danke!

iMac with Retina 5K display, macOS Sierra (10.12.4), Boot Camp Assistent 6.1.0

Gepostet am 25. Apr. 2017 23:34

Antworten
3 Antworten

27. Apr. 2017 11:11 als Antwort auf Axel Hausch

Vielleicht einige Punkte:

Benutze nur eine Windows Installations-USB-Stick, den Du selbst mit Hilfe der Bootcamp Assistenten hergestellt hast, sonst klappt die Windows Installation nicht. Bei deinem Punkt, wenn Du den Windows USB-Stick gebootet hast, musst Du selbst die Partition formatieren, dass geht leider nicht automatisch. Wähle die richtige Partition aus.

Windows 10 Installation mit Boot Camp funktioniert nicht!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.