Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos App für Mac

Früher gab es in der Seitenleiste die Kategorie "Gesichter". Dort wurde neben benannten Gesichtern die Anzahl der zugehörigen Fotos aufgeführt. Unten war eine Zeile mit noch nicht benannten Gesichtern, auf die man klicken konnte, und einen Namen eingeben. Dies ist jetzt in der neuesten Version verschwunden. Kann ich diese beiden Features zurück holen?

iMac (21.5-inch, Late 2013), macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 26. Apr. 2017 18:18

Antworten
3 Antworten

26. Apr. 2017 19:33 als Antwort auf ManniS

In Sierra heisst das Album jetzt Personen.

Wenn du die Zahl der benannten Personen sehen willst, wähle die Personen in der Seitenleiste aus und gebe ⌘I ein , um die Information zu öffnen. Dann siehst du die Anzahl der benannten Personen.


Im Personenalbum gibt es unten ein Feld mit einem blauen Kreuz und der Markierung "Personen Hinzufügen". Das ersetzt die Leiste mit den unbenannten Gesichtern. Klicke dieses, um weitere Personen zum Album hinzuzufügen.

Du kannst mehr als ein Gesicht auf einmal auswählen, wenn du die Befehlstaste ⌘ gedrückt hältst. Ich wähle immer alle Gesichter auf einmal aus, die zur selben Person gehören, denn kann ich hinterher die Taste "Hinzufügen und Vereinigen" verwenden. Wenn du die Gesichter von verschiedenen Personen auf einmal hinzufügst, verwende die andere Taste "Hinzufügen".

26. Apr. 2017 20:12 als Antwort auf Leonie

Danke für die schnelle Antwort. Leider beantwortet sie meine Frage nicht. Ich möchte nicht die Anzahl der benannten Personen wissen, sondern wie viele Fotos der jeweilig benannten Person zugeordnet sind. Diese Info stand früher in Klammern neben dem Namen der Person.


Das Feld mit dem blauen Kreuz habe ich gefunden. Wenn ich damit Personen hinzufüge, wird eine neue, unbenannte Person hinzugefügt, die ich dann in einem zweiten Schritt benennen muss, und in einem dritten Schritt mit einer bestehenden Person vereinigen kann. Das ist doch recht umständlich, und war früher einfacher. Aber nochmal Danke.

26. Apr. 2017 20:30 als Antwort auf ManniS

. Ich möchte nicht die Anzahl der benannten Personen wissen, sondern wie viele Fotos der jeweilig benannten Person zugeordnet sind

Das ist leider beim macOS 10.12.4 update verschwunden. Aber man kann die Anzahl der Fotos sehen, wenn man das Album einer Person auswählt und dann ⌘I ergibt. Die Information für das Personenalbum zeigt die Anzahl der Fotos. leider ist dieser Extraschritt jetzt nötig.

die ich dann in einem zweiten Schritt benennen muss, und in einem dritten Schritt mit einer bestehenden Person vereinigen kann.

Deshalb habe ich ja vorgeschlagen, alle in der "+" Sektion alle Gesichter einer Person zusammen auszuwählen und dann beim Hinzufügen vereinigen zu lassen, so daß man sie nur einmal benennen muss. Man kann dann das neu hinzugefügte Gesicht auch in die Sektion mit den Favoriten ziehen und sie zusammen mit einem benannten Gesicht auswählen und mischen.

Fotos App für Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.