Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 2 "Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten"

Hallo Communitiy, ich habe folgendes Problem mit meinem Apple TV 2. Generation:


Wenn ich über Apple TV einen Film aus dem iTunes Store leihen möchte, kann ich wunderbar Filme aussuchen und die Trailer ansehen. Wenn ich allerdings einen Film ausleihe kann dieser nicht abgespielt werden. Ich werde noch gefragt, ob ich den Film sofort oder später ansehen möchte. Und dann wenn ich den Film starte, kommt immer die Fehlermeldung "Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten, Bitte später erneut versuchen".

Filme über Airplay zu streamen oder auf meine Fotos zuzugreifen, ist alles kein Problem.


Hier noch ein paar Informationen zu meinem Setup:

Ich habe eine 50 MBit Internetleitung und das Apple TV 2. Generation ist über WLAN mit meinem SpeedPort W724V Typ C verbunden. Laut Speedtest, den ich mit meinem MacBook direkt neben dem Apple TV gemacht habe, kommt die volle Bandbreite an. Nahezu 50 MBit.
Die Firmware am Apple TV und am SpeedPort sind aktuell. Neustarts aller Geräte wurden durchgeführt. Ab- und Anmeldung mit Apple ID am ATV wurde vorgenommen.


Kennt jemand dieses Problem?

Ich weiß, ich könnte die Verbindung noch über Kabel versuchen, aber das ist bei mir sehr aufwendig und hilft mir ja auch nicht weiter, da ich die Funktionen ja über WLAN brauche.


Wenn noch weitere Infos benötigt werden, um der möglichen Ursache näher zu kommen, bitte fragen. Es gibt so viele Parameter und ich weiß nicht, welche relevant sind und welche nicht.


Vielen Dank schon mal

Jochen

Apple TV (2nd generation), Firmware aktuell

Gepostet am 26. Apr. 2017 10:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2019 13:26

Ich habe neuerdings (komisch bisher ging es immer?) das gleiche Problem - allerdings mit apple tv 1. Generation. Den Einstellungstip von „Medicus“ : Einstellungen- Apps- iTunes Filme ... Schnellstart aus finde ich bei mir nicht. Vielleicht liegt das an der AppleTV 1.Generation?

Der Ländercode war bei mir auch falsch .. Umstellung hat aber nichts gebracht?

Hat Jemand noch einen Tip ... auch wie ich an die Einstellung „Schnellstart Aus“ kommen könnte?

Danke und Grüsse

Maho

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Jan. 2019 13:26 als Antwort auf gruby99

Ich habe neuerdings (komisch bisher ging es immer?) das gleiche Problem - allerdings mit apple tv 1. Generation. Den Einstellungstip von „Medicus“ : Einstellungen- Apps- iTunes Filme ... Schnellstart aus finde ich bei mir nicht. Vielleicht liegt das an der AppleTV 1.Generation?

Der Ländercode war bei mir auch falsch .. Umstellung hat aber nichts gebracht?

Hat Jemand noch einen Tip ... auch wie ich an die Einstellung „Schnellstart Aus“ kommen könnte?

Danke und Grüsse

Maho

Apple TV 2 "Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.