Frage:

Frage: Systemdienste datenvolumen

systemdienste Verbraucht mein komplettes Datenvolumen. Unter Mobile Daten kann man den Verbrauch einsehen und bei mir steht Systemdienste mit 2,8 gb (!). Wie kommt so eine riesen menge zusammen? ich nutze über datenvolumen keine Apple Dienste!

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo Timo,

wenn du "Systemdienste" antipps, siehst du, wofür die Daten zustande gekommen sind.

Die Daten bilden aber den Zeitraum ab, der seit dem letzten Zurücksetzen der Daten zustande gekommen ist. Das kann also seit Einrichtung des iPhones sein, also unabhängig von der Abrechnungsperiode deines Providers.

Darum setze mal (ganz unten: "Statistiken zurücksetzen") den Verbrauch auf Null, nach ein paar Tagen siehst du dann, wie du die Daten verdaddelt hast. Empfehlenswert ist die Zurücksetzung analog deiner Abrechnungsperiode vom Provider.

Gruß

Thomas

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

27. Apr. 2017, 07:52 als Antwort auf TimoW. Als Antwort auf TimoW.

Sind Spiele wie "Candy Crush" au dem iPhone? Das war im englischen Forum einer der Gründe für den Verbrauch.

Bei anderen iPhone Benutzern war es die eingeschaltete Wlan Unterstützung in Einstellungen/Mobiles Netz.

27. Apr. 2017, 07:52

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

27. Apr. 2017, 08:58 als Antwort auf TimoW. Als Antwort auf TimoW.

Hallo Timo,

wenn du "Systemdienste" antipps, siehst du, wofür die Daten zustande gekommen sind.

Die Daten bilden aber den Zeitraum ab, der seit dem letzten Zurücksetzen der Daten zustande gekommen ist. Das kann also seit Einrichtung des iPhones sein, also unabhängig von der Abrechnungsperiode deines Providers.

Darum setze mal (ganz unten: "Statistiken zurücksetzen") den Verbrauch auf Null, nach ein paar Tagen siehst du dann, wie du die Daten verdaddelt hast. Empfehlenswert ist die Zurücksetzung analog deiner Abrechnungsperiode vom Provider.

Gruß

Thomas

27. Apr. 2017, 08:58

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: TimoW.

Frage: Systemdienste datenvolumen