Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

kein start möglich

Mein imac lief fast immer. Nach Stromausfall lässt er sich nicht mehr starten. Apple Logo mit Fortschrittsalzen ist sichtbar aber kein Fortschritt erkennbar. Was soll ich tun?

Gepostet am 26. Apr. 2017 22:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2017 23:33

Hi Muc Tom,


Ich würde erst einmal mit dem NVRAM anfangen: NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Danach würde ich einmal den SMC zurück setzen: Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Wenn das alles nichts hilft, würde ich dir Erneute Installation von macOS - Apple Support empfehlen. Du kannst auch erst einmal macOS "drüber installieren" ohne das deine Daten verloren gehen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Apr. 2017 23:33 als Antwort auf Muc Tom

Hi Muc Tom,


Ich würde erst einmal mit dem NVRAM anfangen: NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Danach würde ich einmal den SMC zurück setzen: Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Wenn das alles nichts hilft, würde ich dir Erneute Installation von macOS - Apple Support empfehlen. Du kannst auch erst einmal macOS "drüber installieren" ohne das deine Daten verloren gehen.

kein start möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.