Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Werkseinstellungen vor Weitergabe

Hallo Leute, bin leider kein Apple Profi daher wende ich mich an euch, villeicht kann mir jemand weiterhelfen mit meinem Problem. Es geht um die Sache mit der Datenentfernung, da ich mein Apple TV und mein Macbook verkauft habe.

Habe beide Geräte zurückgesetzt.


Fall 1: Mein MacBook habe ich auf Werkszustand gesetzt (cmd +R Festplatte löschen und neu installieren)

Ich habe ihn nach der Installation nicht mehr mit dem Internet verbunden und keine Apple ID eingegeben, sondern einen Probe-User Account zum Testen errichtet damit man es ausprobieren kann beim Verkauf.

Nun sehe ich in der Macbook Anleitung dass man "iTunes" vor der Installation abmelden soll. Dies habe ich erst nach dem Verkauf gesehen und bin natürlich sofort beim iPhone bei "mein iPhone suchen" gegangen und das Macbook entfernt, bzw auch unabsichtlich gesperrt. Auch dieser war bei "Meine Geräte" aufgelistet, dies habe ich dann auch entfernt.

So nun zu meiner Frage: Ist von meinen Daten auf diesem Macbook noch etwas zurückgeblieben bzw. könnte man noch auf meine Daten zurückgreifen, da ich es ja nicht vorher bei "iTunes abgemeldet habe sondern nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.


Fall 2: Mein Apple TV wurde auch 1 Monat später noch in "meine Geräte" bei der Apple ID Seite angezeigt obwohl es doch zurückgesetzt worden war. Hierzu meine Frage.. mein Fotostream war vorher beim iPhone aktiviert, jetzt beschäftigt mich es ob diese doch nicht aufs Apple TV übertragen worden sind.

Gepostet am 28. Apr. 2017 18:30

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Werkseinstellungen vor Weitergabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.