Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seitenverhältnis und Auflösung iMovie 10.0.5

Hallo zusammen


Ich muss einen Screencast erstellen und hab folgende Vorgaben:


Format 16:9. Standardseitenverhältnis von HDTV (1920×1080 bzw. 1280×720 mit quadratischen Pixeln)


Weiss jemand, wo ich das alles einsehen bzw. einstellen kann bei iMovie 10.0.5?


Vielen Dank für eure Hilfe


MacBook Pro (13-inch Mid 2012), macOS Sierra (10.12.2)

Gepostet am 28. Apr. 2017 15:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2017 18:44

Das kann man in iMovie nicht einstellen.


Der erste Clip, der in ein neues Projekt eingefügt wird, bestimmt die Auflösung:


http://help.apple.com/imovie/mac/10.1/?lang=de#/move6ccb3330

Die Auflösung und Bildrate Ihres Filmprojekts hängen von dem ersten Clip ab, den Sie zur Timeline hinzufügen. iMovie unterstützt jetzt 4K-Video und Bildraten mit mehr als 30 fps (Frames per Second). Wenn für ein Projekt die 4K-Auflösung verwendet werden soll, muss der erste Clip, den Sie in der Timeline hinzufügen, ein 4K-Clip sein. Wenn für ein Projekt 60 fps verwendet werden sollen, muss der erste Clip, den Sie in der Timeline hinzufügen, ein 60 fps-Clip sein.

Das Seitenverhältnis ist fest vorgegeben. Wenn ich "Teilen > Datei" wähle kommt das Seitenverhältnis von 1280×720 heraus.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Apr. 2017 18:44 als Antwort auf tineschr

Das kann man in iMovie nicht einstellen.


Der erste Clip, der in ein neues Projekt eingefügt wird, bestimmt die Auflösung:


http://help.apple.com/imovie/mac/10.1/?lang=de#/move6ccb3330

Die Auflösung und Bildrate Ihres Filmprojekts hängen von dem ersten Clip ab, den Sie zur Timeline hinzufügen. iMovie unterstützt jetzt 4K-Video und Bildraten mit mehr als 30 fps (Frames per Second). Wenn für ein Projekt die 4K-Auflösung verwendet werden soll, muss der erste Clip, den Sie in der Timeline hinzufügen, ein 4K-Clip sein. Wenn für ein Projekt 60 fps verwendet werden sollen, muss der erste Clip, den Sie in der Timeline hinzufügen, ein 60 fps-Clip sein.

Das Seitenverhältnis ist fest vorgegeben. Wenn ich "Teilen > Datei" wähle kommt das Seitenverhältnis von 1280×720 heraus.

Seitenverhältnis und Auflösung iMovie 10.0.5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.