Frage:

Frage: Markante Haptik!

Ich habe unter Einstellungen mal mit der Markanten Haptik rum gespielt weil ich was testen wollte. Dabei ist mir fogendes aufgefallen.

Eigentlich, wenn man die Einstellung einstellt, kommen zwei Taps und ein Signal, dass gleiche passiert auch beim ausschalten. Wenn man beides zu schnell hintereinander macht, kommt garnichts, aber das liegt denke ich daran, dass die Uhr das nicht rafft, also Normal.

Aber was mir aufgefallen ist, dass die Uhr beim einstellen der Option "Markante Haptik" manchmal nicht nur die 2 Taps + Ton macht, sondern eine leichte Vibration dazu wie beim Iphone wen man eine Nachricht erhält so ein brummen.

Ich wollte wissen, ob das bei anderen auch schonmal passiert ist? Um das Phänomen auszulösen, muss man die Funktion öfter an und aus schalten.

Vielen dank für die Antworten.

Apple Watch Series 2, iOS 10.0.3

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

02. Mai. 2017, 12:41 als Antwort auf 0neRogue Als Antwort auf 0neRogue

Das Phänomen habe ich auch bei der markanten Haptik. Das macht er - sofern ich das richtig im Kopf habe - immer dann, wenn eine 'wichtige' Benachrichtigung eintrifft. Bei weniger wichtigen Dingen wie z.B. Atmen oder Bewegungsstatus passiert dies nicht, dafür bei eintreffenden Push-Benachrichtigungen.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

02. Mai. 2017, 12:41 als Antwort auf 0neRogue Als Antwort auf 0neRogue

Das Phänomen habe ich auch bei der markanten Haptik. Das macht er - sofern ich das richtig im Kopf habe - immer dann, wenn eine 'wichtige' Benachrichtigung eintrifft. Bei weniger wichtigen Dingen wie z.B. Atmen oder Bewegungsstatus passiert dies nicht, dafür bei eintreffenden Push-Benachrichtigungen.

02. Mai. 2017, 12:41

Antworten Hilfreich (1)

02. Mai. 2017, 12:47 als Antwort auf swisslu Als Antwort auf swisslu

Jop bei z.b. einem Eingang einer WhatsApp oder E-Mail, halt einer Pushnachricht, hatte ich das auch immer.

Aber beim aktivieren der Einstellung, hatte ich sonst immer nur 2 Taps zur Bestätigung, das ich die Funktion an oder aus gestellt habe. Nur jetzt, hatte ich auch manchmal zusätzlich zu den 2 Taps, diese andere Vibration wie bei den Pushnachrichten.

02. Mai. 2017, 12:47

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: 0neRogue

Frage: Markante Haptik!