Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Fotomediathek - Reihenfolge der Fotos in Alben

Hi


ich probiere gerade die iCloud Fotomediathek aus.


Jetzt hab ich in Fotos ein paar Fotos importiert & in Alben gepackt - dort die Sortierreihenfolge auf "Automatisch nach Titel" gestellt & dann mal syncen gelassen.


Die Fotos & Alben kommen wunderbar auf allen i-Devices mit aktivierter Fotomediathek an, jedoch sind dort die Alben nach Datum und nicht nach Namen sortiert.


Kann man das ändern?


Ist doch verrückt - nicht immer will man doch die Fotos nach Datum sortiert haben bzw. eine angepasste Reihenfolge verwenden. Fotos kann es ja eigentlich - warum wird das nicht in die iCloud Mediathek übernommen - übersehe ich das was?


Danke für jede Hilfe!


Ösi

Gepostet am 02. Mai 2017 11:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Mai 2017 12:12

Das Problem ist, das Fotos auf den iOS Geräten die Namen ignoriert. sie können die Namen und Beschreibungen ja nicht einmal anzeigen. Man kann nach den Namen suchen, aber ich habe nichts gefunden, um die Fotos danach zu sortieren, wenn wir nicht einmal Titel oder Namen eingeben können.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Mai 2017 12:12 als Antwort auf Oesi

Das Problem ist, das Fotos auf den iOS Geräten die Namen ignoriert. sie können die Namen und Beschreibungen ja nicht einmal anzeigen. Man kann nach den Namen suchen, aber ich habe nichts gefunden, um die Fotos danach zu sortieren, wenn wir nicht einmal Titel oder Namen eingeben können.

02. Mai 2017 14:03 als Antwort auf Leonie

schon klar - nur könnte ja einfach die Sortierung aus Fotos übernommen werden - wäre ja nur Metadaten....


Wenn ich die Alben per iTunes synce geht das ja auch - da wird die "richtig" Sortierreihenfolge übernommen.


Die Frage ist jetzt wie bekomme ich die Fotos in der iCloud Fotomediathek "richtig" sortiert?


Gibt's es dazu Ideen??


Danke für jeden Hinweis.

02. Mai 2017 14:26 als Antwort auf Oesi

Ok - sorry das ich jetzt im Minutentakt schreibt



Nach Versuchen reicht es in Fotos die Bilder nach Name zu sortieren - dann ein Foto zu verschieben (händische Sortierung) - danach wieder zurück schieben & schon wird die Sortierung in der iCloud FotoMediathek übernommen.


Wie deppert ist das denn.... was auch immer Apple sich dabei gedacht hat.....

02. Mai 2017 14:36 als Antwort auf Oesi

Nach Versuchen reicht es in Fotos die Bilder nach Name zu sortieren - dann ein Foto zu verschieben (händische Sortierung) - danach wieder zurück schieben & schon wird die Sortierung in der iCloud FotoMediathek übernommen.

Genialer work-around! 😁


Ich war mir nicht sicher, ob die manuelle Sortierung zuverlässig synchronisiert wird.

iCloud Fotomediathek - Reihenfolge der Fotos in Alben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.