Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook pro 2015 - Bildschirm flackert

Hallo. Bei meinem MacBook Pro 2015 Retina Display, dass ich seit 4 Wochen habe, flackert bei dunklen Videos aus meiner Foto-Sammlung oder aus YouTube und auch bei dunklen Bildern der Bildschirm mit vielen kleinen weißen Blitzen, die über das Bild ziehen. Mal mehr, mal weniger. Ist das ein Hardware-Fehler oder liegt das an Sierra? Komischerweise taucht das Problem auch auf, wenn ich mein Thunderbolt Display anschließe. Danke für Hilfe. Thomas

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 03. Mai 2017 13:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Mai 2017 15:27

Klingt für mich nach einem Grafikkartendefekt.

Standards durchprobieren: NVRAM, SMC, Festplatte Erste Hilfe.


Wenn das nichts bringt, ab zum nächsten Serviceprovider.

5 Antworten

03. Mai 2017 15:54 als Antwort auf Lootschi

Sierra versuche ich so lange wie möglich zu umgehen (keine Lust auf noch mehr iOS Kram im Mac Betriebssystem). Daher kann ich dazu nichts sagen.


Das es bei Gravis funktioniert hat, könnte auch an der Temperatur vom Rechner liegen (war wahrscheinlich noch kühl). Ich rate mal und sage, dass es hauptsächlich passiert wenn der Rechner eine Weile an war, bzw. wenn hauptsächlich die Grafikkarte gefordert wird, oder?


Falls ja, dann ein Video davon machen und vor der nächsten Vorstellung beim Techniker, auf dem Gerät ein paar Minuten irgendein Video laufen lassen, bis das Problem wieder sichtbar wird.

MacBook pro 2015 - Bildschirm flackert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.