Frage:

Frage: MacBook pro 2015 - Bildschirm flackert

Hallo. Bei meinem MacBook Pro 2015 Retina Display, dass ich seit 4 Wochen habe, flackert bei dunklen Videos aus meiner Foto-Sammlung oder aus YouTube und auch bei dunklen Bildern der Bildschirm mit vielen kleinen weißen Blitzen, die über das Bild ziehen. Mal mehr, mal weniger. Ist das ein Hardware-Fehler oder liegt das an Sierra? Komischerweise taucht das Problem auch auf, wenn ich mein Thunderbolt Display anschließe. Danke für Hilfe. Thomas

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Klingt für mich nach einem Grafikkartendefekt.

Standards durchprobieren: NVRAM, SMC, Festplatte Erste Hilfe.

Wenn das nichts bringt, ab zum nächsten Serviceprovider.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

03. Mai. 2017, 15:27 als Antwort auf Lootschi Als Antwort auf Lootschi

Klingt für mich nach einem Grafikkartendefekt.

Standards durchprobieren: NVRAM, SMC, Festplatte Erste Hilfe.

Wenn das nichts bringt, ab zum nächsten Serviceprovider.

03. Mai. 2017, 15:27

Antworten Hilfreich (1)

03. Mai. 2017, 15:37 als Antwort auf Berlindude Als Antwort auf Berlindude

Danke für die rasche Antwort. Bei Gravis war ich schon, da trat das Problem plötzlich nicht auf! Erste Hilfe sagt, das alles in Ordnung ist, die anderen Schritte werde ich noch einmal ausprobieren. Hatte irgendwo gelesen, dass Sierra sowas auslösen soll und das Leute auf El Capitan zurück sind deswegen. Kann das sein?

03. Mai. 2017, 15:37

Antworten Hilfreich

03. Mai. 2017, 15:54 als Antwort auf Lootschi Als Antwort auf Lootschi

Sierra versuche ich so lange wie möglich zu umgehen (keine Lust auf noch mehr iOS Kram im Mac Betriebssystem). Daher kann ich dazu nichts sagen.

Das es bei Gravis funktioniert hat, könnte auch an der Temperatur vom Rechner liegen (war wahrscheinlich noch kühl). Ich rate mal und sage, dass es hauptsächlich passiert wenn der Rechner eine Weile an war, bzw. wenn hauptsächlich die Grafikkarte gefordert wird, oder?

Falls ja, dann ein Video davon machen und vor der nächsten Vorstellung beim Techniker, auf dem Gerät ein paar Minuten irgendein Video laufen lassen, bis das Problem wieder sichtbar wird.

03. Mai. 2017, 15:54

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Lootschi

Frage: MacBook pro 2015 - Bildschirm flackert