Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie mache ich ein backup NUR für meine Kontakte?

Hallo, die frage iat eigentlich schon aufgelistet. Geht es, dass ich meine u.a kontakte bei iCloud sichere und später dann ein backup NUR für meine Kontakte mache, ohne dass sich die Bilder Musik etc. Die ebenso bei iCloud sind, verändern?

Lieben Dank im vorraus

Gepostet am 03. Mai 2017 23:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Mai 2017 23:22

Das iCloud Backup enthält keine Kontakt Daten, es reicht, die Funktion "Kontakte" in Einstellungen/iCloud zu aktivieren.

iCloud-Backups beinhalten nahezu alle Daten und Einstellungen, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Folgendes ist in iCloud-Backups nicht enthalten:

  • Daten, die bereits in iCloud gespeichert sind, wie Kontakte, Kalender, Notizen, "Mein Fotostream" und iCloud-Fotomediathek
  • Daten, die in anderen Cloud-Diensten gespeichert sind, wie Gmail und Exchange-Mail
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Touch ID-Einstellungen
  • iCloud-Musikmediathek und App Store-Inhalte (Sind sie noch im iTunes Store, App Store oder iBooks Store erhältlich, können Sie frühere Einkäufe erneut laden, indem Sie die Inhalte antippen.)

aus: Informationen zu Backups für iOS Geräte - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Mai 2017 23:22 als Antwort auf Luna

Das iCloud Backup enthält keine Kontakt Daten, es reicht, die Funktion "Kontakte" in Einstellungen/iCloud zu aktivieren.

iCloud-Backups beinhalten nahezu alle Daten und Einstellungen, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Folgendes ist in iCloud-Backups nicht enthalten:

  • Daten, die bereits in iCloud gespeichert sind, wie Kontakte, Kalender, Notizen, "Mein Fotostream" und iCloud-Fotomediathek
  • Daten, die in anderen Cloud-Diensten gespeichert sind, wie Gmail und Exchange-Mail
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Touch ID-Einstellungen
  • iCloud-Musikmediathek und App Store-Inhalte (Sind sie noch im iTunes Store, App Store oder iBooks Store erhältlich, können Sie frühere Einkäufe erneut laden, indem Sie die Inhalte antippen.)

aus: Informationen zu Backups für iOS Geräte - Apple Support

Wie mache ich ein backup NUR für meine Kontakte?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.