Ähnlicher Artikel

Aktivieren des iPhone nicht möglich

Frage:

Frage: Trotz aktivierter SIM PIN ist die Simkarte beim Einschalten des Iphones bereits aktiviert.

Beim Einschalten des Iphones ist die SIM Karte sofort aktiviert obwohl bei den Sicherheitseinstellungen die SIM Pin Abfrage aktiviert ist. Kennt jemand diese Problem

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

04. Mai. 2017, 21:15 als Antwort auf buzze Als Antwort auf buzze

Schon einmal einen erzwungenen Neustart gemacht? Dazu die Home- und die Standby Taste für ca. 10sec. gedrückt halten bis das Apple Logo wieder auf dem Bildschirm erscheint.

Bei einem iPhone 7 die "Lautstärke minus" und die Standby Taste drücken.

Es gehen dadurch keine Daten verloren.

04. Mai. 2017, 21:15

Antworten Hilfreich

08. Mai. 2017, 21:40 als Antwort auf Enfant Terrible Als Antwort auf Enfant Terrible

Nur um keine Verwirrung zu stiften:

Es gibt in der neueren Apple Terminologie für das iPhone keinen Softreset oder ähnliche Begriffe mehr.

Nur noch Neustart und erzwungener Neustart.

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

08. Mai. 2017, 21:40

Antworten Hilfreich

16. Mai. 2017, 19:38 als Antwort auf buzze Als Antwort auf buzze

Also wie auch immer: Ich habe den Homebutton und den Ein/Ausschalter gedrückt und das Iphone ist neu gestartet und das Problem ist immer noch da. Ich schalte das Iphone über Nacht aus und wenn ich es wieder einschalte ist die SIM Pin eingegeben, so dass ich ich sofort den Netzanbieter sehe und manchmal erscheint das Dialogfenster "sim Pin" gesperrt u d es verlangt nach dem SIM- PIN ????

16. Mai. 2017, 19:38

Antworten Hilfreich

17. Mai. 2017, 08:11 als Antwort auf buzze Als Antwort auf buzze

Dann wäre der nächste Schritt ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Damit könnte man ein Softwareproblem ausschließen. Zunächst einmal ohne Backup testen, wenn es dann endlich funktioniert, das letzte Backup wieder benutzen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

17. Mai. 2017, 08:11

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: buzze

Frage: Trotz aktivierter SIM PIN ist die Simkarte beim Einschalten des Iphones bereits aktiviert.