Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum rechnet mir die Watch nachts Stehstunden an?

Ich trage sie auch nachts um sie als Vibrationswecker zu verwenden. Oft werden mir aber auch nachts Stehstunden angerechnet. (Ich bin kein Schlafwandler ) kann ich das ändern?

Gepostet am 05. Mai 2017 18:38

Antworten
1 Antwort

05. Mai 2017 21:03 als Antwort auf Oskarella

Die Apple Watch zählt nicht wirklich wann Du stehst, sondern wenn sie ein Bewegungsmuster entdeckt, das dem Herumgehen entspricht. Der Bewegungssensor ist kein Höhenmesser und kann gar nicht feststellen, ob du liegst oder sitzt oder stehst. Woher soll die Watch wissen, ob wir sitzen, liegen, oder stehen, wenn wir die Watch ums Handgelenk legen. Also nützt es auch nichts, auf eine Aufstehbewegung zu warten.


Einpaar Minuten Stehen reicht auch nicht, damit das Stehziel angerechnet wird, wir müssen herumgehen für eine Minute. Ich habe ein wenig getestet. Damit die Apple Watch das Stehziel anrechnet, reicht es, den Arm mit der Uhr eine Minute lange heftig hin und her zu bewegen, in etwa so, als wenn der Arm beim Gehen lässig hin und her pendelt. Das kann auch beim unruhigen Schlafen passieren.

Warum rechnet mir die Watch nachts Stehstunden an?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.