Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Ipad Fotos verschicken

Hallo Liebe Communities

ich möchte ein paar Fotos auswählen und diese per Mail verschicken leider blendet mein Ipad diese Funktion aus wenn ich mehr als 5 Fotos auswähle, es muss aber durchaus möglich sein da die Funktion auf dem Ipad meines Kollegen mit der gleichen ios Version vorhanden ist

iPad Air, iOS 10.3.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

06. Mai. 2017, 17:35 als Antwort auf Chris2862 Als Antwort auf Chris2862

Ich glaube es kommt auf Deinen ISP an - welchen benuetzt Du? Zum Beispiel, hier sind die Groessen bei iCloud:

Geltende Größen- bzw. Mengenbeschränkungen für das Postfach und Senden von Nachrichten in iCloud - Apple Support

Yahoo hat soviel ich weiss eine Beschraenkung von 20 MB.

06. Mai. 2017, 17:35

Antworten Hilfreich

07. Mai. 2017, 17:32 als Antwort auf Chris2862 Als Antwort auf Chris2862

Wenn Du den Artikel (besonders: Beschraenkungen) zu dem ich linkte ansiehst, wirst Du sehen dass die Anzahl der Bilder garnichts damit zu tun hat - es ist die Dateigroesse; man kann die Bilder z.B. verkleinern und dadurch mehr schicken - so lange wie alles zusammen nicht mehr als 20 MB ist (ausser man hat (mail drop) iCloud drive aktiviert). Uebrigens ist es meist am besten wenn man sie etwas verkleinert weil man ja nicht weiss was der Empfaenger fuer eine internet verbindung hat - wenn es eine langsame ist, muss er eventuell lange warten bis die Bilder heruntergeladen sind.

07. Mai. 2017, 17:32

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Chris2862

Frage: Ipad Fotos verschicken