Frage:

Frage: DVD kopieren und brennen

Frage: Ich möchte gerne eine DVD (Aufnahme private Familienfeier) vom DVD-Laufwerk auf mein MacBook kopieren und anschließend auf einen DVD Rohling brennen. Gibt es hierfür eine (kostenlose) App?

Kann mir jemand Tipps geben? Bin noch "Anfänger"😉.

Besten Dank!!

MacBook Air, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Günter,

das müsste noch immer mit den Bordmitteln gehen: du erstellst ein Image der vorhandenen CD auf den Finder und brennst von dort die DVD. Habe das seit Jahren nicht gemacht und habe kein Sierra installiert, aber es müsste noch so gehen. Probier das mal mit Rechtsklick auf das DVD-Symbol auf dem Finder.

Ansonsten habe ich die CDs fürs Auto und für die Kinder oder DVDs mit Filmen immer mit Toast gebrannt, das ist aber nicht kostenlos, war aber komfortabler, aber seit iPhone, iPod und NAS bestand dafür seit einigen Jahren kein Bedarf mehr.

Gruß Thomas

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

09. Mai. 2017, 16:00 als Antwort auf güntervonbochum Als Antwort auf güntervonbochum

Hallo Günter,

das müsste noch immer mit den Bordmitteln gehen: du erstellst ein Image der vorhandenen CD auf den Finder und brennst von dort die DVD. Habe das seit Jahren nicht gemacht und habe kein Sierra installiert, aber es müsste noch so gehen. Probier das mal mit Rechtsklick auf das DVD-Symbol auf dem Finder.

Ansonsten habe ich die CDs fürs Auto und für die Kinder oder DVDs mit Filmen immer mit Toast gebrannt, das ist aber nicht kostenlos, war aber komfortabler, aber seit iPhone, iPod und NAS bestand dafür seit einigen Jahren kein Bedarf mehr.

Gruß Thomas

09. Mai. 2017, 16:00

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

09. Mai. 2017, 16:00 als Antwort auf güntervonbochum Als Antwort auf güntervonbochum