Frage:

Frage: Herunterladen von Apps funktioniert nicht mehr

Hallo,

Ich kann momentan keine Apps mehr aus dem AppStore runterladen. An den Apps steht die ganze Zeit "warten" aber es geht nichts voran. Ich habe mein Iphone schon zurückgesetzt und dann hat es kurz funktioniert. Aber jetzt geht wieder gar nichts. Siehe auch Bild. Was kann ich noch tun?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

08. Mai. 2017, 20:50 als Antwort auf Sabse85 Als Antwort auf Sabse85

Wird über Wlan oder Mobiles Datennetz geladen?

War mit "Ich habe mein Iphone schon zurückgesetzt" ein erzwungener Neustart gemeint?

Wenn nein, wurden die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Was ist es denn für ein iPhone Modell?

08. Mai. 2017, 20:50

Antworten Hilfreich

08. Mai. 2017, 20:56 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Ich habe es sowohl über WLAN als auch über mobile Daten versucht. Mit iPhone zurückgesetzt meine ich dass ich die Einstellungen zurückgesetzt habe. Es ist ein iPhone 6s aber seltsamerweise geht es bei meinem Mann auch nicht mehr. Er hat ein iPhone 5.

08. Mai. 2017, 20:56

Antworten Hilfreich

08. Mai. 2017, 21:15 als Antwort auf Sabse85 Als Antwort auf Sabse85

Dann würde ich mal den erzwungenen Neustart machen. Dazu die Home und die Standby Taste für ca.10 sec gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder auf dem Bildschirm erscheint. Danach normal starten lassen und noch einmal probieren.

Wenn beide iPhone das Problem haben, könnte es auch am AppStore liegen, obwohl auf der Status-Seite von Apple keine Störungen vermerkt sind.

Apple - Support - System Status

08. Mai. 2017, 21:15

Antworten Hilfreich

08. Mai. 2017, 21:52 als Antwort auf Sabse85 Als Antwort auf Sabse85

Passiert dies auch wenn die Apps gelöscht und wieder installiert werden?

Kann eine kostenlose App geladen werden, die noch nie installiert war?

Klappt es, wenn nur eine App geladen wird?

Dann gäbe es noch den Versuch sich aus dem AppStore abzumelden und wieder anzumelden.

08. Mai. 2017, 21:52

Antworten Hilfreich

09. Mai. 2017, 10:54 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Ja auch wenn ich die Apps lösche und es nochmal versuche geht es nicht. Und auch nicht wenn ich nur eine App herunterlade. Wenn ich mich aus dem App Store abmelden will werden meine Dateien aus der cloud etc. gelöscht. Stimmt das?

09. Mai. 2017, 10:54

Antworten Hilfreich

09. Mai. 2017, 11:04 als Antwort auf Sabse85 Als Antwort auf Sabse85

Nein, da wird nichts in iCloud gelöscht, es geht ja nur um die Anmeldung in iTunes/AppStore.

Das geht unter Einstellungen/iTunes&App Stores/Apple ID->abmelden.

Danach wieder über den gleichen Weg anmelden.

Hier wird dies auch beschrieben, es soll aber die gleiche Apple ID wieder eingetragen werden, nicht eine andere Apple ID.

Mit einer anderen Apple-ID auf dem iPhone, iPad oder iPod touch anmelden - Apple Support

09. Mai. 2017, 11:04

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Sabse85

Frage: Herunterladen von Apps funktioniert nicht mehr