Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HD-TV als "Fernsteuerungsterminal" inkl. Bild & Ton für iMac im gleichen WLAN verwenden ?

Hallo Community,


ich suche eine elegante und günstige Lösung für folgendes Problem:


HD-TV (Philips 55PFL8008K) steht im Wohnzimmer, aber iMac (gleiches WLAN) steht in einem enfernten Zimmer.

Apple BT-Tastatur und BT-Maus sind am iMac vorhanden, aber können nicht vom Wohnzimmer zum iMac funken (außerhalb der Reichweite).

Ich würde jetzt gerne den HD-TV als Monitor inkl. der BT-Tastatur & BT-Maus nutzen um den iMac komplett fernzusteuern, inkl. Übertragung von Bild & Ton des iMac auf den HD-TV.


Zusammengefasst:

Ich möchte im Wohnzimmer am HD-TV den iMac so bedienen und nutzen als würde ich davor sitzen, einschließlich Bild- & Tonübertragung. Quasi HD-TV mit BT-Tastatur & BT-Maus als "Fernsteuerungsterminal".


Was ist die günstigste und einfachste Lösung für dieses Problem ?

Apple TV ?

Andere Möglichkeiten (z.B. Zusatzsoftware) ?


Danke im Voraus für eure Hilfe

Rochen8

iMac, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 08. Mai 2017 22:28

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

HD-TV als "Fernsteuerungsterminal" inkl. Bild & Ton für iMac im gleichen WLAN verwenden ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.