Ankündigung:

iOS 11.4 & HomePod

iOS 11.4 steht ab sofort zum Download bereit. Der HomePod wird ab dem 18. Juni in Deutschland erhältlich sein.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: wie komme ich an die Rechnung über meine gekauften Artikel (im Nachhinein)?

wie komme ich an die Rechnung über meine gekauften Artikel (im Nachhinein)?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Probiere einen anderen Link aus auf der https://www.apple.com/de/shop/account/home Seite; gehe links unten auf "Bestellverlauf anzeigen". Da solltest Du die Bestellnummer angeben können und nach der Bestellung erst einmal suchen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

10. Mai. 2017, 08:25 als Antwort auf lordkoni Als Antwort auf lordkoni

Bis zu 90 Tage nach dem Kauf kann man den "Report a Problem" link benutzen, um für iTunes Käufe die Rechnung zu sehen, siehe:

Unterstützung zu Artikeln erhalten, die im iTunes Store, App Store, Mac App Store oder iBooks Store gekauft wurden - App…

Um welche Art von Käufen geht es denn? Auf dem Mac oder auf dem iPhone?

Ausgangspunkt ist die Webseite https://reportaproblem.apple.com/

Hier werden alle zurückliegenden Einkäufe angezeigt, und man kann dann die Details ansehen und sich eine Rechnung anzeigen lassen:

Falls Sie einen Zahlungsposten auf Ihrem Konto-, Kreditkarten- oder Debitkartenauszug nicht zuordnen können, könnte dies daran liegen, dass mehrere Einkäufe gesammelt als ein Posten aufgeführt werden. Sie erhalten möglicherweise nicht für jeden der in einem Posten enthaltenen Einkäufe eine eigene E-Mail mit Kaufbeleg.

Um Belege zu finden, tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei, und wählen Sie dann "Belege", um eine Liste Ihrer Belege anzuzeigen. Auf einem Mac oder PC klicken Sie auf "Belege". Falls Sie den Einkauf erst kürzlich getätigt haben, ist möglicherweise kein Beleg verfügbar.

10. Mai. 2017, 08:25

Antworten Hilfreich

10. Mai. 2017, 12:52 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

Vielen Dank zunächst für deine Unterstützung!

Wahrscheinlich habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt: es handelt sich hierbei nicht um App-Einkäufe, sondern um den kürzlich getätigten Kauf meines MacBookPro´s selbst!

Unter "Bestellungen" gibt es die Option "Rechnung drucken", aber immer wenn ich darauf klicke, erscheint:

Achtung

Wenn deine Artikel für den Versand vorbereitet werden oder bereits versandt wurden, können wir deine Bestellung nicht mehr ändern. Deine Standard-Lieferadresse kannst du in deinem Konto ändern.

Außerdem habe weder ich noch mein zweiter angegebener Email-Kontakt bis jetzt eine Nachricht mit der Rechnung erhalten, wie vorher von Apple in der Bestätigungsmail angekündigt, obwohl ich den Artikel jetzt bald eine Woche habe.

Gibt es denn kein Portal, wo ich meine Rechnungen im Nachhinein noch ausdrucken kann?

PROBLEM: ich habe nicht über meine Apple-ID, also angemeldet bestellt, sondern als Gast/neutraler Kunde..

Kannst du mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße

10. Mai. 2017, 12:52

Antworten Hilfreich

10. Mai. 2017, 14:04 als Antwort auf lordkoni Als Antwort auf lordkoni

Beim Bestellen im AppleStore ist immer eine AppleID nötig. Wenn Du da eine email Adresse angegeben hast, wird diese als eine neue AppleID verwendet worden sein.

Versuche diese email für die Anmeldung bei https://www.apple.com/de/shop/account/home

um die Rechnung zu drucken.

Das Paket mit dem Mac sollte einen Lieferschein enthalten haben. Hast du die Unterlagen da gründlich durchsucht?

10. Mai. 2017, 14:04

Antworten Hilfreich

10. Mai. 2017, 15:24 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

hab ich versucht, komm ich wieder bei der Bestellungsseite raus, wo der link "Rechnung drucken" nicht funktioniert.

Lieferschein hab ich gesehen, ja.. aber Rechnung war da keine dabei, da bin ich mir relativ sicher!

Sonst noch einen Tipp für mich?

danke!

Liebe Grüße

10. Mai. 2017, 15:24

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

10. Mai. 2017, 16:37 als Antwort auf lordkoni Als Antwort auf lordkoni

Probiere einen anderen Link aus auf der https://www.apple.com/de/shop/account/home Seite; gehe links unten auf "Bestellverlauf anzeigen". Da solltest Du die Bestellnummer angeben können und nach der Bestellung erst einmal suchen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

10. Mai. 2017, 16:37

Antworten Hilfreich

30. Jan. 2018, 08:56 als Antwort auf lordkoni Als Antwort auf lordkoni

Habe aktuell das selbe Problem. Auch über den Link Bestellverlauf anzeigen kommt man nur wieder zu der Stelle, bei der der Rechnungen drucken Link nicht funktioniert.

Ich vermute die einfachste Lösung ist die Bestellung mit einer vorhandenen Apple ID zu verbinden. Konnte ich allerdings noch nicht testen, da dies eine Firmenbestellung ist und ich dafür nicht meine Private Apple ID verwenden werde.

Alles in allem etwas unglücklich gelöst.

30. Jan. 2018, 08:56

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: lordkoni

Frage: wie komme ich an die Rechnung über meine gekauften Artikel (im Nachhinein)?