Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple tv neu einrichten ohne Fernbedienung

Ich habe meine apple tv fernbedinung verlegt und muss mein apple tv neu einrichten. Hat jemand eine idee wie das ohne Fernbedienung geht?

Apple tv, remote app

<Vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 09. Mai 2017 12:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Mai 2017 16:51

Die remote apps funktionieren erst dann wenn och die apple box eingerichtet habe und die freigabe erteilt habe. Meine box ist mit LAN verbunden und mein handy im gleichen wlan netzwerk, trotzdem findet mein handy die box nicht.

4 Antworten

09. Mai 2017 14:46 als Antwort auf Swaglord

https://itunes.apple.com/de/app/apple-tv-remote/id1096834193?mt=8

Zitat: "Apple TV Remote ist der perfekte Begleiter für dein Apple TV und nutzt die Siri Remote optimal. Mit Apple TV Remote kannst du dein Apple TV bedienen, ohne das iPhone oder das iPad aus der Hand zu legen. Steuere Apple TV mit einem Fingerstreich oder nutze die Tastatur, um schnell Text einzugeben..."

07. Okt. 2017 21:45 als Antwort auf Swaglord

Moin zusammen,


ich habe das selbe Problem. Mein Apple TV ist auch schon etwas älter und ich habe ihn ewig nicht mehr benutzt. Jetzt habe ich aber die Vorteile von DLNA entdeckt und da Apple das mit seinen eigenen Produkten wie iPhone Fotos oder Videos, iTunes Musik oder - und das ist der springende Punkt - in iTunes gekauften Filmen und Serien nicht unterstützt, dachte ich ich krame den alten AppleTV mal wieder heraus. Die hübsche, schwarze, kleine Box habe ich schnell gefunden, die Fernbediengung dazu aber leider nicht. Wenn ich das ganze an den Fernseher anschließe, will mein AppleTV von mir, dass ich Datum und Uhrzeit einstelle. Das funktioniert nun leider ohne Fernbedienung nicht. Da ich mittlerweile umgezogen bin und ein anderes WLAN habe als das, auf welchem ich den AppleTV damals konfiguriert habe, hilft mir der Hinweis auf die App leider auch nicht. Gibt es nun also eine Möglichkeit ohne die Fernbedienung das kleine Schwarze aufzuziehen?


Beste Grüße,


Julian

Apple tv neu einrichten ohne Fernbedienung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.