Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch - Dichtung der digitalen Krone defekt

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem mit meiner Apple Watch.

Die digitale Krone ging plötzlich etwas schwergängig und kurze Zeit darauf hat sich die Dichtung unter der Krone aufgelöst und sich letzten Endes aus dem Gehäuse herausgedreht.

Das Problem ist, dass ich die Watch Ende 2015 zwar bei einer großen Elektromarkt-Kette gekauft habe, aber nach 6 Monaten ja die Beweislastumkehr eintritt und darauf berufen sie sich natürlich.

Bei Apple hat man ja praktisch gar keine Chance, einen Kontakt herzustellen, wenn man außerhalb der Garantiezeit ist.

Es sein denn, man bucht einen kostenpflichtigen Service-Fall.

Die Pauschalkosten der Reparatur einer Watch der 1. Generation liegt ja deutlich über dem Marktwert.


Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, außer es einfach so belassen?


Komme mir gerade so vor, als wäre das Wort Kundenservice ausgestorben.


Weiß vielleicht jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, Apple auch mal z.B. per Mail freundlich zu kontaktieren?


Ich dachte eigentlich mit Apple bzw. Kauf bei einer der größten Elektromarktketten stünde man im Zweifelsfall nicht im regen.


Beste Grüße und vielen Dank an alle, die mir antworten.

Lukejack

Apple Watch Sport 38mm (1st Gen), watchOS 3.2

Gepostet am 10. Mai 2017 10:20

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Apple Watch - Dichtung der digitalen Krone defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.