Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kopfhöreranschluss + Ohrhörer tot nach häufigem telefonieren mit Headset

Hallo zusammen

Ich telefoniere häufig mit dem beigelegten Apple Headset/Kopfhörer. Nach einigen Telefonaten geben Apps keinen Ton mehr über den Kopfhörer aus, Telefonate höre ich nicht (klingeln tut es noch). Ich kann im Telefoniebildschirm auf Lautsprecher schalten und man hört sich mit dem gegenüber wieder. Manchmal aktiviert sich das Headset wenn ich zurück schalte, meistens nicht. Wenn ich das Headset raus ziehe, ist auch nichts zu hören! Wirklich nur wenn man auf den Lautsprecher schaltet. Ziemlich doof, wenn man dringend telefonieren muss und gerade beim Kunden ist und nur der Lautsprecher geht.... es ist egal ob ich anrufe oder angerufen werde - Fehler der gleiche.

Dann hilft nur noch ein reboot und alles ist gut.



Als wäre das Audiodevice abgestürzt.

Es liegt definitiv am Telefon/iOS, denn im Fehlerfall habe ich schon zwei andere Kopfhörer/Headsets (auch Apple und ein Bose), welche sonst wunderbar funktionieren, getestet.


Ideen?

Wie kann man sowas an Apple melden?

Der Support fühlt sich ohne Garantie oder AppleCare nicht zuständig und verweigert mir wegen angeblichem Parallelimport gesetzeswidrig den Service nach 1 Jahr, weil es bei einem offiziellen Distributor im Inland gekauft wurde.

Schöne Grüsse aus Basel

Martin

Gepostet am 11. Mai 2017 14:12

Antworten
2 Antworten

11. Mai 2017 16:31 als Antwort auf Martifiosi

Wenn der erzwungene Neustart das Problem nur kurzfristig löst, wäre ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen der nächste Schritt, um ein Softwareproblem auszuschließen. Erst einmal ohne Backup testen, wenn alles wieder funktioniert, das Backup für die Wiederherstellung der Daten verwenden.

Hier steht wie es geht:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

01. Sept. 2017 15:08 als Antwort auf Ingo1127

Hi,


ich habe genau das gleiche Problem. Telefoniere sehr viel mit Headset und nach ein paar Telefonaten ist der Kopfhöreranschluss tot. Man hört ein Knacksen wenn man den Ton auf Lautlos stellt und wieder zurück, aber mehr auch nicht.


Für Telefonate kann ich mir behelfen, indem ich kurz 2x auf Lautsprecher klicke, also an und wieder ausschalte. Dann knackt es kurz und ich kann ohne Probleme telefonieren.

Das muss ich dann aber bei jedem Gespräch wiederholen und ohne Neustart ist es nicht mehr möglich Musik über Kopfhörer zu hören.


Ich habe bereits, auf Anraten des Supports, einen kompletten Reset über iTunes ohne Backup gemacht - das iPhone also als neues iPhone konfiguriert, aber kurze Zeit später war das Phänomen wieder da.

Im Moment behelfe ich mit mit einem täglichen Neustart, aber so richtig befriedigend finde ich das nicht.


Servus

uschgu

Kopfhöreranschluss + Ohrhörer tot nach häufigem telefonieren mit Headset

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.