Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Facetime deaktivieren

Hallo, wie kann man auf dem Iphone 6 Facetime/imessage dauerhaft deaktivieren? Allein im April wurden Registrierungs-SMS für gut 3€ versandt. Das nervt

iPhone 6, iOS 10.3.1

Gepostet am 12. Mai 2017 16:38

Antworten
13 Antworten

14. Mai 2017 01:08 als Antwort auf Andi54

Ist FaceTime in Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen deaktiviert?

Eingeschränkte Apps sind auf keinem der Bildschirme zu finden, erst wenn die Einschränkungen deaktiviert werden erscheint die App wieder auf dem iPhone.

Oder ist es ein iPhone aus einem Land, indem FaceTime nicht erlaubt ist?

Dann ist es auch nicht über die Firmware installiert worden und kann auch nicht nachträglich installiert werden.

14. Mai 2017 01:27 als Antwort auf Ingo1127

Ja stimmt, war dort deaktiviert, aber nur mal als Versuch um diese PopUps und den verbundenen

Aktivierungs-SMS zu unterbinden, was aber auch nicht hilfreich war.

Finde es bedenklich das ein System im Hintergrund solch Kosten verursacht, 10 Aktivierungs-SMS(3€)

in einem Monat für Apps die man garnicht nutzen möchte.

Da sollte man Apple wirklich mal auf die Finger klopfen, früher nannte man sowas Schadsoftware.

Kann nicht sein das jedesmal wenn man das iPhone aus dem nächtlichen Offline-Modus holt,

eine Aktivierungs-SMS versendet werden möchte und das obwohl Facetime und iMessage deaktiviert

sind.

Scheinbar hab ich aber das Problem gefunden. Seit ich die Nachrichten/Facetime-Apps am

Mac deaktiviert/abgemeldet habe, kommen auch keine Facetime/iMessage Aktivierungs-PopUps

mehr am iPhone und die hatte ich mehrfach täglich.

Danke für alle Antworten

Facetime deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.