Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV aktiviert sich ~alle 10min und zeigt "Gerätevorrausetzungen" an

Seit Heute springt das Apple TV 4 immer wieder von selbst an und zeigt den Text für Gerätevorrausetzungen an. Mein iPhone ist aus, das iTunes ist nicht geladen, es gibt keinen der das Apple TV aktiviert.

Trotzdem schaltet es sich von selbst ein. Wenn ich im Fernseher die Source ändere schickt das Apple TV ein Signal und die Source wird dann gewechselt von TV auf Apple TV (HDMI).


Das macht das Gerät nun den ganzen Tag schon ( der Fernseher springt praktischerweise auch automatisch an, wenn auf HDMI ein Signal anliegt).

Folgendes schon versucht

Aktualisieren -> akuellester Stand

Ruhezustand über Fernbedienung -> sprint wieder an

Ruhezustand aus dem Menü heraus -> sprint wieder

Neustart -> springt wieder

HDMI Kabel ziehen -> Fernsehr springt nicht mehr, aber das Apple TV (Power LED leuchtet dann)

Strom ziehen -> funktioniert ist aber eine doofe Lösung


Hat jemand einen Tip?

Ich habe auch keine bösen Nachbarn oder fremde Geräte die sich einlogen wollen

Gepostet am 13. Mai 2017 17:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Mai 2017 06:21

Hallo,


ich habe ein ähnliches Problem, allerdings springt bei mir das TV nicht so häufig an (siehe meinen Beitrag vom 16.5.2017). Du kannst in den Einstellungen des Apple TV deaktivieren, dass der Fernseher über HDMI aktiviert wird. Damit wäre wenigstens das Problem des Wechselns der Source bei Fernseher oder das Anspringen des Fernsehers beseitigt. Allerdings musst du das Apple TV dann immer vom Fernseher aus "anwählen".

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Mai 2017 06:21 als Antwort auf labskaus

Hallo,


ich habe ein ähnliches Problem, allerdings springt bei mir das TV nicht so häufig an (siehe meinen Beitrag vom 16.5.2017). Du kannst in den Einstellungen des Apple TV deaktivieren, dass der Fernseher über HDMI aktiviert wird. Damit wäre wenigstens das Problem des Wechselns der Source bei Fernseher oder das Anspringen des Fernsehers beseitigt. Allerdings musst du das Apple TV dann immer vom Fernseher aus "anwählen".

Apple TV aktiviert sich ~alle 10min und zeigt "Gerätevorrausetzungen" an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.