Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Restrictions Code vergessen. Was kann ich tun?

Ich habe den 4 stelligen Code der iPhone Einschränkungen vergessen. (Thema Beschränkungen für Benutzung durch Kinder). Ich möchte die Beschränkung aufheben, benötige hierzu aber den Code.

Ein Backup beinhaltet blöderweise ebenfalls eben auch diese spezielle Systemeinstellung, das heisst, wenn ich das iPhone (6 S) zurücksetze, zuvor ein Backup erzeuge, um es danach aus eben diesem Backup wieder aufzubauen, dann wird auch diese Restriktion samt Code und Anzahl eingegebener Fehlversuche aus dem Backup übernommen.

Frage daher: Was kann ich tun, um diesen Restrictions Code zurückzusetzen, ohne meine Daten zu verlieren?


Danke und VG

iPhone 6s, iOS 10.3.1

Gepostet am 14. Mai 2017 12:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Mai 2017 13:12

Das geht leider nicht, das iPhone muss auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Es kann kein Backup, welches die aktivierten Einschränkungen enthält, benutzt werden.

Kontaktdaten könnten über iCloud gespeichert werden, dann gehen sie nicht verloren.

1 Antwort

Restrictions Code vergessen. Was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.