Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: zweistufige anmeldung, altes iOS

Seit einige Zeit habe ich auf zweistufige Anmeldung umgestellt. Beim Versuch eine App auf einem alten ipod-touch (Gen 4, iOS5.1.1, "ihre Software ist auf dem aktuellen Stand") zu installieren konnte ich das Passwort eingeben, die Nachfrage nach dem Code von einem anderen Gerät erfolgt aber nicht. Stattdessen gibt's die lapidare Meldung "ID oder Passwort falsch, abbrechen, wiederholen".

Irgendeine Idee wie ich auf diesem zugegebenermaßen alten iPod noch was installiert kriege ?

iPod touch

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

wird eine Zwei-Faktor-Authentifizierung durchgeführt, gilt dies für die Apple ID. Leider unterstützten ältere Geräte dieses Verfahren nicht vollumfänglich. Beim Authentifizieren des IPods erhält man eine Nachricht auf seinem Zweitgerät zB Mac oder IPhone mit einem 6-stelligen Code. Der 'Trick' ist, auf dem IPod nun das Password für die Apple Id mit dem 6-stelligen 2-Faktor-Code ergänzt einzugeben.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

15. Mai. 2017, 09:15 als Antwort auf senf.dazu Als Antwort auf senf.dazu

wird eine Zwei-Faktor-Authentifizierung durchgeführt, gilt dies für die Apple ID. Leider unterstützten ältere Geräte dieses Verfahren nicht vollumfänglich. Beim Authentifizieren des IPods erhält man eine Nachricht auf seinem Zweitgerät zB Mac oder IPhone mit einem 6-stelligen Code. Der 'Trick' ist, auf dem IPod nun das Password für die Apple Id mit dem 6-stelligen 2-Faktor-Code ergänzt einzugeben.

15. Mai. 2017, 09:15

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: senf.dazu

Frage: zweistufige anmeldung, altes iOS