Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Teleobjektiv iPhone 7 plus

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Zeiss-Teleobjektiv für das iPhone 7 plus?


Danke im voraus!

iPhone 7 Plus

Gepostet am 15. Mai 2017 16:17

Antworten
4 Antworten

01. Juni 2017 15:43 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

heute war ich im Apple Store und habe mir die beiden Zeiss-Objektive (Weitwinkel- und Teleobjektiv) vorführen lassen. Um es ganz klar zu sagen: Vom Teleobjektiv war ich doch sehr enttäuscht, und für das Weitwinkel würde ich nicht über 200 € ausgeben; da liefert die Panorama-Fotoapp auch ganz gute Ergebnisse.

Das Teleobjektiv vergrößert doch lange nicht in dem Maße, wie ich es erwartet habe. Aber vielleicht war auch eben meine Erwartung zu hoch. Ich werde 😟😟 dann zu meiner nächsten Reise wohl oder übel wieder die schwere Kamera mit diversen Objektiven mitschleppen (müssen).

Aber schau es Dir, falls Du die Möglichkeit hast, doch selber einmal an! Vielleicht kommst Du zu einem anderen Urteil!

01. Juni 2017 16:29 als Antwort auf friefe

Danke friefe. Das klingt ja nicht so gut. Ich werde es mir bei Gelegenheit auch mal anschauen. Aber wenn das tele nicht wirklich scharf ist, hat das keinen Sinn.

Ich werde dann zu meiner nächsten Reise wohl oder übel wieder die schwere Kamera mit diversen Objektiven mitschleppen (müssen).

Wenn ich mit leichtem Gepäck reisen will, nehme ich meine Lumix Kamera mit Superzoom 25-600 mm mit. Das Objektiv ist relativ lichtstark und es ist sehr entspannend, dass ich nie das Objektiv wechseln muss. Als Bridge Kamera wiegt sie nicht viel, und ich kann dennoch die Motive im Sucher anschauen, wie bei einer Spiegelreflexkamera.

Teleobjektiv iPhone 7 plus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.