Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich habe ein iPhone-Abo bei meinem Mobilfunkanbieter. Brauche ich für IPad Pro WiFi Cellular ein zusätzliches Abo?

Ich habe ein iPhone-Abo bei meinem Mobilfunkanbieter. Brauche ich für iPad Pro WiFi+Cellular ein zusätzliches Abo?

iPad Pro

Gepostet am 15. Mai 2017 09:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Mai 2017 09:57

JA und Nein. Wenn das IPad im Cellular-Netz eigenständig genutzt werden soll: Ja. Allerdings kann man im IPhone einen 'Mobile Hotspot' einstellen und damit das IPad über das IPhone (Bluetooth oder Wifi) mit dem Cellular Netz Verbinden und braucht damit keinen zusätzlichen Vertrag.

3 Antworten

15. Mai 2017 14:23 als Antwort auf SylviaCH

Hallo Sylvia,

es gibt auch Handyverträge, bei denen du ohne oder mit geringem Aufpreis eine zusätzliche Sim-Karte für das iPad bekommen kannst. Damit können beide Geräte unabhängig voneinander auf das Datenvolumen vom Handyvertrag zugreifen. Du ersparst dir dann die Einrichtung vom Hotspot auf dem Handy, der ja letztendlich auch Akku vom Handy berbraucht, wenn du mit iPad via iPhone mobil ins Internet gehst.

Gruß Thomas

Ich habe ein iPhone-Abo bei meinem Mobilfunkanbieter. Brauche ich für IPad Pro WiFi Cellular ein zusätzliches Abo?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.