Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Album von meinem iPad verschwunden

Hallo, nachdem ich die Fotomediathek aktiviert habe, ist ein Album von meinem iPad verschwunden. Kann ich es wiederherstellen?

iPad4, Fotos

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 16. Mai 2017 13:04

Antworten
1 Antwort

16. Mai 2017 13:13 als Antwort auf ToniKl

Du meinst, nachdem Du iCloud Foto Mediathek auf dem iPad aktiviert hast?

Fehlt nur das Album, oder sind die Fotos auch weg?


Wenn iCloud Fotomediathek aktiviert wird, werden alle Alben und Fotos gelöscht, die vorher mit iTunes übertragen worden sind. Sofern es also ein mit iTunes synchronisiertes Album war, ist das völlig normal.


Aber das Aktivieren von iCloud Fotomediathek auf den iPhone oder iPad ist im Moment noch problematisch. Wir haben immer wieder Berichte in den Foren, dass Alben und intelligente Alben verschwinden, wenn die iCloud Fotomediathek aktiviert wird, insbesondere verschwinden sie auf dem Mac, wenn das iPad zu synchronisieren beginnt. Mir sind auch gerade wieder alle Alben und intelligenten Alben aus der Mac Fotomediathek aus den Unterordnern abhanden gekommen, als ich iCloud Fotomediathek auf dem iPhone aktiviert habe. Dann kann man nur die Mediathek auf dem Mac von Time Machine wiederherstellen, was dann aber zu einem erneuten Hochladen aller Fotos zur iCloud führt.


Work-around: iCloud Fotomediathek auf dem iPad

Album von meinem iPad verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.