Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ist eine Verknüpfung von Kontakten auf dem Startbild von iPhone 4 möglich?

Ist eine Verknüpfung von Kontakten auf dem Startbild vom iPhone 4 möglich?

Ergänzung: Beim Huawei ist das der Fall.

iPhone 4, iOS 7.1.2, Model A1332 EMC 380A

Gepostet am 15. Mai 2017 14:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Mai 2017 14:18

Hallo DrFriedt,

Widgets für Kontakte gibt es nicht. Es werden verschiedenen auch kostenlaose Apps angeboten, die es ermöglichen, einen Kontakt wie eine App aufzurufen.

Aber unter > Telefon > Favoriten können Kontakte für den Schnellzugriff konfiguriert werden.

Gruß

Thomas

10 Antworten

15. Mai 2017 20:57 als Antwort auf DrFriedt

Hallo DrFriedt,

mit Windows-Spezialitäten kenne ich mich nicht so aus, ich habe Zuhause ein MacBook und mit dem Geschäftsrechner lade ich am USB-Port allenfalls das iPhone auf. Vor einigen Jahren hatte ich noch andere Apps, die waren auch kostenlos und hießen My Work und My Home oder so ähnlich. Keine Ahnung, ob es die jetzt noch gibt, möglicherweise stehen für iPhone 4 noch die alten Appversionen im Store zum herunterladen.

Gruß Thomas

16. Mai 2017 11:08 als Antwort auf DrFriedt

Über die App Workflow ist das mit neuen Geräten möglich. Dort können Automatismen als Widget gespeichert werden wie z.B. dem Anrufen eines Kontaktes. Diese Widgets sind dann via Homescreen oder dem proaktiven Assistenten (im Sperrbildschirm, Homebildschirm oder Mitteilungszentrale nach links gehen) aufrufbar.


Was ebenfalls möglich ist: Die Favoriten aus dem Telefonbuch als Widget in den Proaktiven Assistenten zu integrieren. Aber auch hierfür braucht es eine einigermassen aktuelle Betriebsystemversion (mind. iOS 9, evtl. sogar iOS 10 für das Favoriten-Widget).


Eine letzte Alternative wäre das schnelle Aufrufen des Kontaktes bzw. direktes Anrufen via Siri, aber selbst die ist für dien Gerät noch nicht vorhanden.


Als Fazit somit: Ja, es ist auch beim iPhone möglich, so etwas zu machen - aber nur auf neueren Geräten.

Ist eine Verknüpfung von Kontakten auf dem Startbild von iPhone 4 möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.