Ankündigung:

iOS 11.4 & HomePod

iOS 11.4 steht ab sofort zum Download bereit. Der HomePod wird ab dem 18. Juni in Deutschland erhältlich sein.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: Time Machine Backup mit intregiriert SDXC Karte

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine SDXC Karte kaufen für meine Fotomediathek, da diese langsam etwas zu groß wird für mein MacBook Air "Mitte 2013". Somit lagere ich die Fotomediathek dann auf meine SD Karte aus.

Wenn ich nun ein Backup mit Time Machine auf einer externen Festplatte mache, wird die SD Karte dann auch mit einbezogen in das Backup oder muss dieses erst noch seperat eingestellt werdne irgendwo?

MfG

Sven

MacBook Air (13-inch Mid 2013), macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Als Grundeinstellung werden externe Volumen ausgeschlossen.

Eingestellt werden kann das dann in Systemeinstellungen > Time Machine > Optionen ...

Dort kann man dann die externen Volumen von der Liste entfernen, damit sie auch im Backup mit eingeschlossen werden.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

16. Mai. 2017, 22:08 als Antwort auf Bommelinho Als Antwort auf Bommelinho

Als Grundeinstellung werden externe Volumen ausgeschlossen.

Eingestellt werden kann das dann in Systemeinstellungen > Time Machine > Optionen ...

Dort kann man dann die externen Volumen von der Liste entfernen, damit sie auch im Backup mit eingeschlossen werden.

16. Mai. 2017, 22:08

Antworten Hilfreich (2)

15. Dez. 2017, 18:20 als Antwort auf Redarm Als Antwort auf Redarm

Hallo

Habe deinen Beitrag gelesen. Ich habe das gleiche Problem mit der Sicherung der SD Karte auf meiner Time capsule.

Im Time Machine Menü unter Optionen sehe ich die SD Karte zwar, aber sie erscheint nur in hellgrau und ich sie nicht auswählen um sie aus der Liste zu entfernen.

Was mache ich falsch?

Danne

15. Dez. 2017, 18:20

Antworten Hilfreich

29. Apr. 2018, 18:00 als Antwort auf FrankieMadrid Als Antwort auf FrankieMadrid

Ich habe dasselbe Problem. Ich habe die Foto Mediathek auf eine externe SD Karte ausgelagert. Ich würde diese gerne ins Backup mit einbeziehen, kann das aber nicht, weil die SD Karte in Time Machine ausgegraut ist und ich sie daher nicht aus der Liste der exkludierten Objekte entfernen kann.

Wer kann da mal helfen ????

29. Apr. 2018, 18:00

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Bommelinho

Frage: Time Machine Backup mit intregiriert SDXC Karte