Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hacker - Dringende Hilfe gefragt!!

Mein Freundin befindet sich in Neuseeland, sie hat auch eine andere Nummer, sie hatte sich gemeldet, dass Sie ihr Iphone nicht mehr bedienen kann, der Bildschirm hätte sich abgedunkelt und sie hätte gesehen wie es selbstständig getippt hat, auch nachrichten hat es wohl verschickt, sie konnte nichts machen als es auszuschalten, ich wolle es nun über mein Iphone suchen löschen lassen, allerdings hat sie die Zwei Faktor Authentifizeirung aktiviert, und ich komme nicht rein, ich habe nun eine Wiederherstellung der Apple ID gemacht, sodass ich wieder rein kann,diese dauert aber wohl echt lange, habt ihr eine schnellere Lösung? es handelt sich wahrscheinlich um einen hackerangriff?

iPhone 6s, null

Gepostet am 17. Mai 2017 14:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Mai 2017 17:26

Wenn man die Firmware des iPhone nicht verändert (Jailbreak) kann ein iPhone nicht "gehackt" werden.

In den meisten Fällen hilft ein erzwungener Neustart durch gleichzeitiges Drücken der Home und Standby Taste für 10sec, bis das Apple Logo wieder erscheint.

Sollte dies nicht reichen, kann das iPhone auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Dazu benötigt man aber den Zugang zu einem Computer.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Mai 2017 17:26 als Antwort auf nils285

Wenn man die Firmware des iPhone nicht verändert (Jailbreak) kann ein iPhone nicht "gehackt" werden.

In den meisten Fällen hilft ein erzwungener Neustart durch gleichzeitiges Drücken der Home und Standby Taste für 10sec, bis das Apple Logo wieder erscheint.

Sollte dies nicht reichen, kann das iPhone auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Dazu benötigt man aber den Zugang zu einem Computer.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

23. Mai 2017 17:21 als Antwort auf nils285

Hallo Nils,

einen Hackerangriff musst du bei einem iPhone nicht befürchten, solange kein jailbreak durchgeführt wurde. Verdunkelte Displays und "selbst tippen" könnte auch ein Displaydefekt sein, der bei iPhone 6 Plus öfter auftrat und von Apple repariert wird - leider nicht kostenlos : https://www.apple.com/de/support/iphone6plus-multitouch/

Wenn nach dem erzwungenen Neustart der Fehler weiterhin auftritt, sollte deine Freundin mal zum Apple Store oder den Support kontaktieren.

Gruß Thomas

Hacker - Dringende Hilfe gefragt!!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.