Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sierra: ich finde in time machine die Funktion backup überprüfen nicht

ich habe gelesen, dass man mit der Wahltaste + dem time machine symbol eine Abfrage starten kann, ob ein Backup erstellt wurde. Die funktion wird bei mir nicht angezeigt. Ich bin mir nicht sicher ob eine Sicherung erstellt wird und würde dies gern überprüen.

MacBook Air (13-inch, Early 2014), macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 17. Mai 2017 14:17

Antworten
6 Antworten

18. Mai 2017 20:55 als Antwort auf acuthoff

Du findest das Datum und die Uhrzeit der letzten Time Machine Sicherheitskopie an zwei Stellen. Schaue einfach da nach:

  • In den Systemeinstellungen > Time Machine: Siehe "Letztes Backup"Vom Benutzer hochgeladene Datei
  • Und wenn du "Time Machine in der Menüleiste anzeigen" aktiviert hast, kannst Du auch in der Menüleiste auf Time Machine klicken und siehst den letzten backup da:
    Vom Benutzer hochgeladene Datei
    "Wahltaste +" started bei mir nur Time Machine, ohne weitere Informationen anzuzeigen. Ich habe macOS 10.12.5 Sierra installiert.

19. Mai 2017 15:10 als Antwort auf acuthoff

Wenn das letzte backup noch nicht abgeschlossen wurde, fehlt die Uhrzeit im Time Machine Menü.

Und wenn man direkt in den Backup auf der Time Machine hineinschaut - sich den Ordner Backups.backdb anschaut, sieht man einen Eintrag "In progress", wenn der letzte Backup noch nicht fertig ist:

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Das Bildschirmfoto ist von einer Time Machine Sicherheitskopie auf einer externen Festplatte. An meine TimeCapsules komme ich im Moment nicht ran, aber das sieht ähnlich aus, wenn ich mich recht erinnere.

19. Mai 2017 16:22 als Antwort auf acuthoff

ich habe gelesen, dass man mit der Wahltaste + dem time machine symbol eine Abfrage starten kann, ob ein Backup erstellt wurde.

Zu Deiner ursprünglichen Frage - wenn man die Wahltaste gedrückt hält und die Time Machine Miniatur in der Hauptmenüleiste klickt, erscheint "Backups überprüfen" - hast Du das gemein? Dieses Kommando würde ich mit Vorsicht gebrauchen, da das ewig dauern kann.

Aber lasse es durchführen, wenn du sicher sein musst, ob der der backup in Ordnung ist, z.B., bevor du das System neuinstalliert oder den Mac zur Reparatur gibts.

Siehe: Erstellen von Backups oder Wiederherstellen Ihres Mac mit Time Machine nicht möglich - Apple Support


Ich verwende diesen kleinen Helfer Time Machine Buddy. Das ist ein Dashboard widget, das die letzten Log Einträge für TimeMachine im Dashboard anzeigt.

https://www.apple.com/downloads/dashboard/status/timemachinebuddy.html

Sierra: ich finde in time machine die Funktion backup überprüfen nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.