Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Moin, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich kriege meine CD nicht aus dem Laufwerk. Sie wird auch nicht mehr auf´m Desktop angezeigt.

Moin, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich kriege meine CD nicht aus dem Laufwerk. Sie wird auch nicht mehr auf´m Desktop angezeigt.

Gepostet am 17. Mai 2017 15:09

Antworten
1 Antwort

17. Mai 2017 15:33 als Antwort auf Boleck

Was für ein Laufwerk? Ein eingebautes Laufwerk oder ein externes? Und was für ein Computer und System ist es?


Ist die CD eventuell leicht verbogen, so dass es ein mechanisches Problem ist?


Normalerweise geht das Auswerfen per Software: Was hast Du schon versucht?


  • Starte den Computer neu. Wenn man den Startup Ton hört, halte die linken mAusknopf, bis die CD ausgeworfen wird.
  • Versuche die"Eject" Taste auf der Tastatur, wenn es diese denn gibt.
  • Versuche "Auswerfen" in der Menüleiste des Finders.
  • ⌘E
  • Öffne das Terminal (Programme > Dienstprogramme?
    Wenn das Terminal Fenster sich öffnet mit einer Eingabeauffforderung, kopiere dieses Kommando hinter den Prompt:
    /usr/bin/drutil eject
  • Wenn auch das nicht hilft, starte den Computer im Single-User Modus: Single-user Mode. und dann gib das Terminalkommando ein. Danach starte mit
    "reboot"

Moin, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich kriege meine CD nicht aus dem Laufwerk. Sie wird auch nicht mehr auf´m Desktop angezeigt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.