Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Reboot nach Passwortabfrage durch ext. Tastatur

Hallo zusammen,


habe seit einiger Zeit ein eigenartiges Problem:


Wenn ich mein Macbook aus dem Ruhezustand hole und mein Passwort eingebe, wird das Display schwarz und nach einer Weile erhalte ich die Meldung "Ihr Macbook musste aufgrund eines Problems neugestartet werden."


PRAM wiederherstellen und gesicherter Modus plus Zugriffsrechte reparieren hatte nichts gebracht. Und dann fiel mir auf - das Problem taucht nur dann auf, wenn ich mein Macbook über die kabelgebundene externe (Apple-)Tastatur aus dem Schlaf hole. Über die eingebaute Tastatur gibt es dieses Problem scheinbar nicht.


Mein Aufbau ist so, dass mein Macbook an einem DELL Monitor hängt (über Minidisplayport) und an dessen USB-Hub hängt die ext. Tastatur.

Hat über 2 Jahre kein Problem gemacht – und jetzt seit 2-3 Wochen erst vereinzelt und inzwischen jedes Mal.


Hat jemand eine Idee? Würde mich ja gerne direkt an Apple richten, aber kostet ja direkt alles. Deshalb erstmal über diesen Weg.


Vielen Dank im Voraus!


macOS Sierra 10.12.4

MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014)

Prozessor 2,6 GHz Intel Core i5

Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3

MacBook Pro (Retina, 13-inch, Mid 2014), macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 17. Mai 2017 08:47

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Reboot nach Passwortabfrage durch ext. Tastatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.