Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wechsel von Android auf iPhone-Datenmitnahme

Muss ich die neue SIM-Karte für das iPhone 6s zuerst aktivieren? Bleibt dann die alte Sim vom Android noch gültig, um die Daten herüberzuladen?

iPhone 6s

Gepostet am 18. Mai 2017 18:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Juni 2017 14:55

Hi,


wenn du von einem Android-Smartphone auf ein iPhone wechselt gibt es die Möglichkeit via "Move to iOS"-App.


iPhone einschalten und so weit einrichten bis du gefragt wirst ob du Daten von Android übernehmen möchtest.

Auf dem Android-Smartphone die App runterladen und es werden alle deine Daten automatisch per WLAN auf dein iPhone übertragen.


Auf der SIM-Karte wird im Normalfall nichts gespeichert.


VG


0x2A

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Juni 2017 14:55 als Antwort auf Wolf0505

Hi,


wenn du von einem Android-Smartphone auf ein iPhone wechselt gibt es die Möglichkeit via "Move to iOS"-App.


iPhone einschalten und so weit einrichten bis du gefragt wirst ob du Daten von Android übernehmen möchtest.

Auf dem Android-Smartphone die App runterladen und es werden alle deine Daten automatisch per WLAN auf dein iPhone übertragen.


Auf der SIM-Karte wird im Normalfall nichts gespeichert.


VG


0x2A

13. Jan. 2018 12:44 als Antwort auf 0x2A

Hi, mein iphone 6s ios 9.2.2 ist bereits voll konfiguriert. Gibt es da auch noch eine Möglichkeit

Kontakte usw. von Android ( Samsung Galaxy 7s ) auf das Iphone zu senden ?

Da wird auf mehreren Portalen eine iPhone Abbildung gezeigt mit Überschrift "Apps & Daten" mit der Auswahl "Daten von Android übertragen". Diese Seite finde ich auf dem iPhone nicht. Mit der App Move to IOS bekomme ich nach dem Start unter "Ihren Code suchen" den Hinweis sicher zu stellen, dass auf dem iPhone "Daten von Android übertragen" aktiviert ist. Wie gesagt diese Einstellung finde ich nicht und wird wohl nur in der Anfangkonfig. gezeigt werden.

Muss ich jetzt alle heruntergeladenen Apps, sowie 2 E-Mailkonten wieder löschen bzw. das iPhone wieder auf Werkeinstellung setzen ?

Danke für jeden Tipp im Voraus.

Gruß sleddi

Wechsel von Android auf iPhone-Datenmitnahme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.