Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WLAN Verbindung angezeigt, Internet lädt manchmal nicht?

Hallo,


ich habe ein Problem mit meinem iPhone.


Folgende Situation:


Ich liege abends im Bett und möchte mit meinem iPhone (mit WLAN verbunden) irgendetwas im Internet machen. Sei es Musik hören über Spotify, Serien auf Netflix schauen oder ähnliches. Erst geht alles gut und alles läuft wirklich flüssig, bis mir dann - meistens nach 1 oder 2 Stunden - angezeigt wird, dass keine Internetverbindung vorhanden ist. Das WLAN Symbol ist jedoch noch sichtbar und auch mein Laptop ist mit WLAN Verbunden und alles funktioniert einwandfrei.


Ich muss dann auf dem iPhone über das Kontrollzentrum WLAN deaktivieren und erneut aktivieren, damit ich weiterhin mit WLAN im Internet surfen kann. Mit meinem Mobilen Daten Volumen gibt es keine Probleme.


Ich dachte erst, vielleicht ist es ja ein defekt. Aber es scheint nicht so zu sein. Ich habe mein altes iPhone 6s Plus mit WLAN verbunden und musste die gleichen erfahrungen machen. Auch bei meiner Freundin (''normales'' iPhone 7) tritt dieses Problem auf.



Als Router besitze ich eine easybox 804 von Vodafone mit einer 100.000 Leitung, falls dies für einige notwendig ist.


iOS 10.3.2

Gepostet am 19. Mai 2017 14:52

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

WLAN Verbindung angezeigt, Internet lädt manchmal nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.