Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Lüfter läuft max. auf 1900 RPM

Hallo,


ich habe das Problem, dass mein Macbook lüfter nie über ca. 1900rpm geht. Ich muss ihn immer manuell hochregeln und dann wieder runter regulieren...Das nervt auf dauer. Habe mir deswegen istat pro geholt damit ich das da regeln kann. Habe auch schon den SMC reset gemacht, hat aber auch nix geholfen.


Desweiteren versuche ich mich ans video bearbeiten, jedoch ist mein mac da immer voll ausgelastet und arbeitet bei ca. 90-100°C cpu Temperatur in Final cut pro. Ist das alles normal, oder sollte ich mir sorgen machen?


Daten: Macbook pro 13" 2015, corei5 2,7ghz, 8gb ram, 128 gb SSD


Wenn ihr mehr infos benötigt, gebt mir Bescheid!


Danke schon einmal

Gruß

MacBook Pro with Retina display, iOS 10.3.2

Gepostet am 18. Mai 2017 20:25

Antworten
2 Antworten

18. Mai 2017 21:12 als Antwort auf bybu2016

Entscheidend ist, wie das Gerät aufgestellt ist. Es sollte von unten ausreichend Luft rankommen, bzw. das Gerät im Schatten oder kühleren Raum betrieben werden. Umgebungsluft sollte nicht über 30C steigen. Ev. befindest du dich ja gerade in Thailand.


Es gibt Rahmen mit Ventilatoren die ein Notebook von unten kühlen. Ansonsten schaltet das Macbook Pro von alleine ab, wenns ihm zu heiß wird. Das Macbook hat z.b. gar keinen Ventilator und arbeitet auch noch bei direkter Sonneneinstrahlung.

Die Hitze ist aber wirklich nicht gut für den Akku. Der baut dann frühzeitig ab.

Lüfter läuft max. auf 1900 RPM

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.