Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

linke Maustaste außer funktion

seit einigen Wochen habe ich nun endlich mein Betriebssystem angepasst und Sierra installiert. Mal abgesehen davon das der Rechner jetzt langsamer und das hochfahren eine gefühlte Ewigkeit dauert, nun seit gestern der Gipfel. Die linke Maustaste funktioniert nicht mehr. Somit ein anmelden nicht möglich. Komme ich cmd-alt ins System, funktioniert nur der Pfeil und die rechte Maustaste. Alles was ich immnetzt befunden habe probiert, funzelt nicht. Auch eine USB Maus nicht. es war auch keine andere BT Maus in Reichweite. Maus und Keyboard sind Apple ...wer hat eine Idee ich verzweifle.

iMac (21.5-inch Mid 2011), iOS 10.3.2

Gepostet am 19. Mai 2017 19:48

Antworten
1 Antwort

20. Mai 2017 15:02 als Antwort auf Hawk50

Vermutlich wurde nur über das alte System drüber installiert. Alte System haben meist viel Datenmüll und die Festplatte ist auch oft in einem wirren Zustand.


Abhilfe bringt nur das System komplett neu aufzusetzen. Heisst: private Daten vorher auf externe Festplatte sichern. Ein Backup ist ja grundsätzlich immer notwendig.

Dann mit cmd r booten, Festplatte löschen - System neu installieren.

linke Maustaste außer funktion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.