Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Übersetzungsfehler in Logic Pro X GUI

Im Tastaturkurzbefehle-Editor ist ein irritierender Übersetzungsfehler:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

"Tonart" sollte hier wohl eher "Taste" heißen (beides engl. "key"). 😀

OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 20. Mai 2017 14:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Mai 2017 02:20

Das ist herrlich! 😁


Ja, wenn ich Logic Pro X auf Englisch einstelle, sehe ich diese Texte:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Das Problem ist wohl, dass Logic Tabellen mit den Übersetzungen "Englisch>Deutsch enthält" in /Applications/Logic Pro X.app/Contents/Resources/German.lproj/.

Und in den Tabellen kann wohl nur eine Übersetzung für Key eingetragen werden. Die Naheliegendste ist dann "Tonart" in Logic.

PS: Ich habe gerade einmal in Aperture und Final Cut X nachgeschaut. Da wird "Key" im Befehlseditor korrekt mit "Taste" übersetzt, aber da wird ja auch nicht "Tonart" im Lexikon benötigt.


Hast Du schon einen Bug-Report an Apple geschickt? Es gibt leider keine Rückmeldeformulare auf Deutsch, soweit ich weiss, aber die englischen Formulare können auch auf Deutsch ausgefüllt werden:

Siehe diesen Link: Logic Pro feedback

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Mai 2017 02:20 als Antwort auf Georg

Das ist herrlich! 😁


Ja, wenn ich Logic Pro X auf Englisch einstelle, sehe ich diese Texte:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Das Problem ist wohl, dass Logic Tabellen mit den Übersetzungen "Englisch>Deutsch enthält" in /Applications/Logic Pro X.app/Contents/Resources/German.lproj/.

Und in den Tabellen kann wohl nur eine Übersetzung für Key eingetragen werden. Die Naheliegendste ist dann "Tonart" in Logic.

PS: Ich habe gerade einmal in Aperture und Final Cut X nachgeschaut. Da wird "Key" im Befehlseditor korrekt mit "Taste" übersetzt, aber da wird ja auch nicht "Tonart" im Lexikon benötigt.


Hast Du schon einen Bug-Report an Apple geschickt? Es gibt leider keine Rückmeldeformulare auf Deutsch, soweit ich weiss, aber die englischen Formulare können auch auf Deutsch ausgefüllt werden:

Siehe diesen Link: Logic Pro feedback

Übersetzungsfehler in Logic Pro X GUI

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.