Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: programmabsturz bei fotobuchbestellung

Ich habe ein Problem bei der Bestellung eines Fotobuches auf meinem mac book pro. Beim Laden des Projektes stürzt das Programm regelmäßig nach 4 bis 10 Prozent ab. Es folgt die Nachricht Foto wurde unerwartet beendet oder Bezahlung nicht möglich. Ich habe Speichervolumen, Updats und Kreditkartenangaben überprüft. Jetzt bin ich ratlos. Wer weiß rat?

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

22. Mai. 2017, 22:18 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie, auf deine Frage:

- das Projekt mit Bildern lässt sich ganz normal erstellen

- auch Buch kaufen , Lieferadresse angeben, Apple-ID und Angaben zum Zahlungsmittel werden akzeptiert

- erst anschließend beim Laden des Projektes stürzt das Programm nach 5 oder auch 30 Prozent ab.

22. Mai. 2017, 22:18

Antworten Hilfreich

22. Mai. 2017, 23:46 als Antwort auf Hanny Als Antwort auf Hanny

Laden des Projektes stürzt das Programm nach 5 oder auch 30 Prozent ab.

Kannst du bitte die ersten ca. 50 Zeilen des Crash logs hier posten?

Es ist vielleicht ein Problem mit der Lokalisierung - Land und Sprache.

Enthält der crashlog eine Zeile wie diese - kommt cityStateZip drin vor?

Crashing on exception: [<XPCOAddress 0x600000370980> valueForUndefinedKey:]: this class is not key value coding-compliant for the key cityStateZip.

In Frankreich scheint im Moment Photos reihenweise abzustürzen, wenn man versucht ein Fotobuch zu bestellen.

22. Mai. 2017, 23:46

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Hanny

Frage: programmabsturz bei fotobuchbestellung