Frage:

Frage: Externes Laufwerk

Hey, meine Frage lautet:

Ich besitze den neuen Macbook Pro, der kein Laufwerk besitzt und keinen USB-Anschluss, und kann man da per einem USB-Adapter das Externe Laufwerk anhängen? Denn ich wollte etwas installieren über eine Disk, aber da ich kein Laufwerk habe müsste ich natürlich eins kaufen. ( Einen USB-C zu USB Adapter besitze ich bereits).

Danke im Vorraus!

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Siehe Die mal den Superdrive an: https://www.apple.com/de/shop/product/MD564ZM/A/apple-usb-superdrive?fnode=5f

Mit folgenden Computern kompatibel:

MacBook Pro mit Retina Display*

MacBook Air

iMac (Ende 2012) und neuer

Mac mini (Ende 2009) und neuer

Mac Pro (Ende 2013)

*MacBook Pro Modelle mit Thunderbolt (USB-C) Anschlüssen benötigen einen separat erhältlichen USB‑C auf USB Adapter, um das Apple USB SuperDrive zu nutzen.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

21. Mai. 2017, 22:17 als Antwort auf Aleex.S Als Antwort auf Aleex.S

Siehe Die mal den Superdrive an: https://www.apple.com/de/shop/product/MD564ZM/A/apple-usb-superdrive?fnode=5f

Mit folgenden Computern kompatibel:

MacBook Pro mit Retina Display*

MacBook Air

iMac (Ende 2012) und neuer

Mac mini (Ende 2009) und neuer

Mac Pro (Ende 2013)

*MacBook Pro Modelle mit Thunderbolt (USB-C) Anschlüssen benötigen einen separat erhältlichen USB‑C auf USB Adapter, um das Apple USB SuperDrive zu nutzen.

21. Mai. 2017, 22:17

Antworten Hilfreich

21. Mai. 2017, 22:25 als Antwort auf Aleex.S Als Antwort auf Aleex.S

Da ja DVD-Laufwerk schon lange nicht mehr genutzt werden ist das fraglich. Es wird auch unwahrscheinlich sein, dass ein altes Programm was noch auf DVD vertrieben wurde mit einem neuen Mac läuft. Man benötigt eine spez. angepasstes Programmversion was mit dem Gerät und dem System kompatibel ist. Diese gibt es nur noch Online.

21. Mai. 2017, 22:25

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Aleex.S

Frage: Externes Laufwerk