Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Abstürze nach Final Cut X Pro und Motion Installation

Habe vor kurzem "Final Cut X Pro" und "Motion" aus dem Mac App Store auf meinen iMac mit folgenden Spezifikationen geladen:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

(Der iMac wurde zuvor bei einem Apple Premium Reseller fachgerecht auf diesen Stand upgegradet)


Nun zum Problem:

Seit der Installation kam es bereits des Öfteren urplötzlich dazu, dass das OS einfriert und der extrem laute Warnton, das "tut tut tut"-Intervall aufheult. Es bleibt dann nur noch den iMac über die Ein-/Ausschalttaste abzuwürgen und neu zu starten. Dazu muss ich sagen scheint es egal zu sein, ob ich aktiv mit Final Cut Pro, Motion oder sogar iMovie arbeite - es reicht offenbar schon, wenn eines dieser Programme geöffnet ist. Gestern passierte es während iMovie geöffnet war ich jedoch gerade nicht aktiv drin arbeitete...


Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat?


Thx & LG

iMac, macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 22. Mai 2017 19:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Mai 2017 21:18

Schaue Mal in dieser Liste nach, was die Heulten des Macs bedeuten. Die art des Schallsignals gibt an, welcher Fehler vorliegt: Informationen zu Starttönen von Mac-Computern - Apple Support


Ist es dieses Signal?

Eine sich wiederholende Folge aus drei Tönen und einer Pause von fünf Sekunden Länge: Der Arbeitsspeicher hat eine Datenintegritätsprüfung nicht bestanden.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Mai 2017 21:18 als Antwort auf MacApple

Schaue Mal in dieser Liste nach, was die Heulten des Macs bedeuten. Die art des Schallsignals gibt an, welcher Fehler vorliegt: Informationen zu Starttönen von Mac-Computern - Apple Support


Ist es dieses Signal?

Eine sich wiederholende Folge aus drei Tönen und einer Pause von fünf Sekunden Länge: Der Arbeitsspeicher hat eine Datenintegritätsprüfung nicht bestanden.

22. Mai 2017 22:53 als Antwort auf MacApple

Das heisst, dass das installierte RAM bei der Prüfung Probleme zeigt. Vielleicht ist eins von den 12GB Speichermodulen defekt oder steckt nicht richtig im Halter. Vermutlich reicht es, das defekte Modul auszutauschen.

Lasse mal den Apple Hardware Test laufen: Den Apple Hardware Test auf dem Mac verwenden - Apple Support

Der iMac wurde zuvor bei einem Apple Premium Reseller fachgerecht auf diesen Stand upgegradet

Hast du noch Garantie auf die Arbeit des Resellers? Auf die Speichermodule, die eingesetzt wurden? Dann würde ich die reklamieren.

Abstürze nach Final Cut X Pro und Motion Installation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.