Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Maps zeigt falsche Straße

Wenn ich in Maps eine Straße suche, springt die Anzeige kurz auf die gesuchte Straße und im nächsten Augenblick zurück auf immer die selbe, aber falsche Straße. Beim starten einer Route wird man dann zwar die richtige Strecke angezeigt, aber das Suchen einer Straße ist somit unmöglich.

Hat jemand das selbe Problem und/oder eine Idee wie man das Problem beheben kann?

[iPhone 6s - iOS 10.3.2]

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Prüft mal in der App Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste, ob ihr diesen für die App Karten aktiviert habt. Darüber hinaus empfehle ich auch, den Verlauf im Bereich 'Häufige Orte' zu löschen.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

24. Mai. 2017, 08:58 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Ja, hab alle Einträge gelöscht. Nur meine vier Favoriten sind noch in der Liste und der Vorschlag für mein Heimweg.

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich der Fehler nur reproduzieren lässt, wenn ich nach einer Straße in meinem Wohnort suche.

Straßen außerhalb werden korrekt angezeigt. Sehr merkwürdig.

24. Mai. 2017, 08:58

Antworten Hilfreich

20. Jun. 2017, 10:18 als Antwort auf swisslu Als Antwort auf swisslu

Beispiel:

Warst Du vor 2 Monaten in Hamburg auf der Reeperbahn. Jetzt bist Du in München und willst dich zum Stadion Navigieren lassen. Also gibst Du die Adresse zum Stadion ein... Entfernung 5 km... auf der Karte wird aber die Reeperbahn in Hamburg gezeigt. Sobald Du auf LOS klickst, zeigt er die Route zum Stadion in München.

Und ja, er zeigt immer die Reeperbahn an egal was man als Adresse eingibt.

20. Jun. 2017, 10:18

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

20. Jun. 2017, 13:47 als Antwort auf Norrus Als Antwort auf Norrus

Prüft mal in der App Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste, ob ihr diesen für die App Karten aktiviert habt. Darüber hinaus empfehle ich auch, den Verlauf im Bereich 'Häufige Orte' zu löschen.

20. Jun. 2017, 13:47

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Pino88

Frage: Maps zeigt falsche Straße